carimboe

Probleme bei der Installation der Kassenprodukte

Habe demnächst Ladeneröffnung (Sportgeschäft)

Hi Leute

Demnächst eröffne ich mein neues Sportgeschäft. Habe diesbezüglich Kassenprodukte wie Kasse, Scanner usw. gekauft. Kann leider die einzelnen Elemente nicht installieren, so dass diese untereinander kompatibel sind. Auch lässt sich nichts über die Software ansteuern.

Wer hat solche Installationen schon einmal gemacht?

Grüsse
Carimboe

Mitglied: 22611
22611 Mar 19, 2010 at 07:24:00 (UTC)
Guten Morgen,
Hast du nur die Hardware gekauft oder auch die Software? Die Ansteuerung wird in der Regel durch die Software vorgenommen. Welche Software hast du denn?

Gruß
skrei97
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 19, 2010 at 09:28:08 (UTC)
Hi
kannst du detailierter werden was du genau hast. Ich verbaue ab und an bei kleineren Firmen Metrologic Scanner, Spezialtastaturen (Cherry) und Kassensoftware wie OfficeControlEasy oder Lexware Buchhalter/Faktura/... oder Medizinische Verwaltungssoftware. Normal hat das eine (Hardware) mit der anderen (Software) nicht viel zu tun, da diese normal im Betriebssystem integriert ist (Die BC Scanner geben einfach nur via USB/Seriell/PS2 Daten über den Tastaturpuffer weiter und sind damit universell steuerbar; einige Kassen bringen spezielle Plugins mit um via PC gesteuert zu werden, aber kurz wird alles normal ins System (teils DOS, teils Win95, seltener NT4, teils XP) integriert
Gruß
Sam
Member: Sveniboy69
Sveniboy69 Apr 22, 2010 at 14:22:27 (UTC)
Carimboe

Schau doch mal hier:
http://www.comattack.ch

Oder ruf gleich an..Ich würde da nichts im netz suchen sondern direkt bei comattack anrufen. die können dir bestimmt weiterhelfen.