Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Installation von Siemens Gigaset USBstick 108

Frage Hardware

Mitglied: ederfize

ederfize (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 19.06.2007, 14434 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich hab da mal nen Problem:

Hab mir das Siemens Gigaset Se551 WLAN + Gigaset USB Stick 108 gekauft...

Bei der Insatllation des USB 108 scheint mir aber ein Fehler unterlaufen zu sein. Auf jeden Fall lief das alles nicht so richtig....

Nun wollte ich die ganze Software einfach deinstallieren, aber genau da liegt das Problem: Wenn ich auf den Menüpunkt USB 108 deinsatlliere gehe, läuft die Deinstallation auch an...."Wollen sie alle zugehörigen Komponenten entfernen etc....", aber abschließend bekomme ich nur die Meldung, dass die Wartung abgeschlossen sei....
Lege ich die beigefügte Software CD eini und versuche die Deinstallation hierüber zu starten, erfolgt allles ebenso wie oben beschrieben...

Auch der Tip aus dem Bekanntenkreis: "Deinstalliere manuell alles, was du zum Siemens Gigaset USB 108 finden kannst und installiere ihn dann neu" hat nicht genützt....
Also was nun, wer weiß was???
Mitglied: TK8782
06.06.2006 um 21:54 Uhr
Hast du es schon mal mit einem separaten Uninstaller Tool versucht? Googel einfach mal nach Uninstaller! Vielleicht klappt es ja so!
Bitte warten ..
Mitglied: Freddymercury
19.06.2007 um 15:35 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem wie das von ederfize, 06.06.2006 !!! (PC P3, 256 Ram, win 98 SE, etc.). Habe auch versucht die Dosssiers manuell zu löschen sowie die Des-/-installationsroutine etc zu durchlaufen mit dem gleichen Ergebnis.
Habe letzte treiber hier gemäss Anweisung des (teueren) Helpdesk Schweiz (tel ++41- 0848212000) runtergeladen (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_110082_rArNrNrNrN_variati ...)

Hat nichts gebracht. Mir ist aber aufgefallen, dass eine Datei / Treiber unter Win98 ordner nicht so funktioniert, unter Xp aber schon (Fehlermeldung unter win98 und auch unter ME: Ceci est un fichier catalogue de sécurité NON VALIDE). Lustigerweise wurde während der ersten Installationsroutine genau nach dieser Datei gefragt (sollte die CD einlegen) Die Datei heisst "net 5523.cat". Danach war Fortführung der Installationsroutine möglich aber scheinbar nicht komplett, da in dem Monitor des Stick das Feld "Ausführen" nicht aktiviert wurde. Seitdem habe ich auch das Problem, dass nix mehr vor- und rückwärts geht !!!
Der Helpdesk behauptet alles funktioniert und ich solle PC neu installieren oder ich hätte nur USB 1.0 statt 1.1. Nur nicht diese Datei prüfen, gell ? Ist einfacher auf meinen PC erstmal abzuschieben.
Hat jemand die Lösung inzwischen gefunden. Ging das mit dem Uninstallertool, und welchem ? Eingentlich ist das von Windows und von Siemens auch so eins.
Wie ist es möglich das diese uninstall routine auf XP problemlos geht (hab's probiert)?

MAyday
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...