Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit der Installation von Treibern, bzw. keine autom. Installation

Frage Microsoft

Mitglied: allen

allen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2008, aktualisiert 16.10.2008, 4443 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe 14 baugleiche Laptops hp nc6120 mit Xp Pro Sp3.
Bei einigen habe ich folgendes Problem:

Ich habe Windows neu installiert. Danach mußte ich alle Treiber mit der Hand installieren, auch die die von Windows mitinstalliert werden.
Ich stecke einen USb-Stick ein und muß den Treiber (den Windows Treiber) mit der Hand installieren.
Hat jemand einen Tip?
Mitglied: Tobbel
15.10.2008 um 21:41 Uhr
Servus,

also am einfachsten ist es wenn du aus den Treibern (.exe Dateien) .msi files erzeugst. Das geht mit einer W2K CD denn da ist ein Tool drauf das das kann.
Mach da wie gesagt .msi Files draus und kannst du mit einer Batch-Datei oder einem Script (Script sieht natürlich schöner aus ) die Dateien ausführen lassen.
Leider kann ich dir aus dem Kopf raus nicht die richtigen syntax sagen, aber das lässt sich leicht googlen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: allen
16.10.2008 um 08:33 Uhr
Hi und erstmal danke.

Aber es kann doch nicht sein, das wenn der User eine USB Mouse oder einen Stick anschließt, jedesmal der Admin gerufen werden muss, in den Gerätemanager geht und auf Treiber aktualisieren klickt. Danach wird der Treiber gefunden und installiert.
Im normalen Leben schließe ich doch mein USb-Gerät an und es wird von allein installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
16.10.2008 um 13:19 Uhr
Achso meinst du das. Das kannst du über die Treibersignierung und ein GPO lösen.
Du musst die GPO dann so einstellen das die User alle signierten Treiber installieren dürfen. Die nicht signierten machen keinen sinn, da die sonst alles installieren können was sie wollen.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (6)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...