Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Installation, Verdacht auf HardwareProbleme

Frage Hardware

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 4342 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich soll den Rechner meiner Mutter wieder richtig hinbauen.
Fehler im RAM und ihre HDD hat, natürlich erst NACHDEM sie komplett installiert und eingerichtet wurde (inkl Prog), den Geist aufgegeben.
Hab dan 768 MB RAM eingebaut und eine neue HDD.
Jetzt ist das Ding das ich schon mit 2 unterschiedlichen Betriebssystemen versucht habe zu installieren, BEIDE waren nach ca 4-5h noch nicht mal bei der Passwort-Eingabe (win).

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?
Bzw mit welchem Prog man das überprüfen könnte?

Neue HDD hin ist nicht unmöglich, aber so wahrscheinlich eigentlich auch nicht.
Und RAM hatte super funktioniert bei der ersten Installation (habe zum testen Videos von der Kamera überspielt und angefangen zu bearbeiten.


Danke

Thomas D
Mitglied: singh
04.01.2007 um 19:26 Uhr
hi
so das problem kann bei der festplatte liegen. Du kannst du den pc hochfahren darum kann es die RAM nicht sein. Ich würde mal die festplatte überprüfen. Wie das geht???
Ganz einfach guck mal von welchen Hersteller die HDD kommt. Dann gehts du auf der seite von denen und lades von der seite ein diagnose programm für die festplatte. Dieses Programm überprüft deine Festplatte. Nach der überprüfen wird dir ein Fehlercode eingezeigt (zb. code456)
dann gehts du wieder auf die seite des Herstellers und überprüft die Fehlercodes. Zb. du bekommst den fehlercode 040. Dann gehts du auf die Seite guckst der fehlercode 040. Dann steht da was das problem ist und eine Lösung direkt dabei. Guckst bei den Lösungen und je nach Fehlercode steht da eine Anleitung wie du das beheben kannst. Und wenn das der Fall ist das die Festplatte ganz kaputt ist würde ich das Geld von der Firma verlangen.

Wenn die Festpaltte nicht kaputt ist würd ich mal den RAM angucken ob der keine Schäden hat, denn so ein RAM kann schnell kaputt gehen. Ich weiß jetzt nicht wie viel RAM Chips du angesteckt hast. Wenn das nur ein Chip ist mit 768MB dann kann es nicht daran liegen, weil sonst gar net hochfahren kannst . Wenn das mehrere chips sind dann kann es sein einer von denen kaputt ist.



Wenn das alles nicht hilft guck mal in Bios nach den einstellungen: Setzt den Bios mal zurück(reset)
-->exit-->da steht irgendwo load Default

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
05.01.2007 um 13:11 Uhr
*Hand vor den Kopf schlag*
NAtürlich, bei sich selber kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht.

Sind übrigens 2 Riegel (Hab auch noch nie von einem 768er Riegel gehört... ).
Wie gesagt, selbst unter Volllast keine Probs.
Und Spiele sind bei dem PC eh nicht so drin, hat eine Onboard Graka ohne AGP Slot.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: singh
05.01.2007 um 16:27 Uhr
und helfen meine Tipps????

ich will es unbedingt wissen schick mir mal eine nachricht wenn du den fehler behoben hast


OK viel spaß noch beim reparieren
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
10.01.2007 um 12:35 Uhr
Hallo
Versuche es gerade mal mit einer neuen Platte UND einer niegelnagelneuen originalen XP-CD.
Geschwindigkeit ist ähnlich.

Mir ist aber gerade ein Gedanke gekommen an den ich mich morgen beibegebe wenn ich zeit habe:
Die Festplatte ist mit 300GB(...) schlicht und einfach zu groß vermute ich.

Muß jetzt erst mal 300MHz Rechner für die Arbeit meiner Frau reparieren...

so long
Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...