Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Installation von Windows XP Professional

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

22.09.2005, aktualisiert 23.09.2005, 5635 Aufrufe, 3 Kommentare

Festplatten werden nicht erkannt

Hallo an alle,

ich habe mir vor 3 Monaten ein Notebook gekauft, dessen Ausstattung ihr hier sehen könnt:

Intel Pentium M Prozessor 2,0 GHz
1024 MB RAM
2x 80 GB SATA Festplatte
17'' WSXGA Bildschirm (1440x900 Pixel)
nVidia Geforce Go 6800 (256 MB Videospeicher)
DVD +/-RW Dual-Layer Brenner

Nun wollte ich Windows XP Professional Service Pack 2 neuinstallieren. Also CD rein, Setup gestartet. Doch der Setup von Windows XP Prof. SP2 erkennt die Festplatten nicht. Installation abgebrochen. Treiber auf der mitgelieferten DVD gefunden, auf Speicherkarte kopiert (mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk, nur einen Kartenleser). Karte eingesteckt, Setup neugestartet. F6 für zusätzliche SATA/RAID-Treiber gedrückt, Treiber von Speicherkarte genutzt. Nach der Formatierung heißt es jedoch: Legen Sie den Datenträger "VIA RAID Kombo-Diskette" in Laufwerk A: ein. (Speicherkarte hatte ich gar nicht herausgenommen). Das geht aber nicht, da das Speicherkartenlaufwerk den Buchstaben E: unter DOS hat, und ich den nicht ändern kann (im Setup kann ich auch keinen anderen Buchstaben wählen).

3x neuversucht.

Was soll ich tun, um Windows XP Prof. mit den Treibern auf dem Notebook zu installieren??
Mitglied: erbuc
22.09.2005 um 15:45 Uhr
Hi
Ich gehe davon aus, dass Du zu dem NB keine Recovery CD hast, sonderne eine Original XP CD. Mit der Recovery könnte es sonst klappen.

So auf die Schnelle sehe ich zwei Lösungen. Entweder Du kaufst Dir ein USB-Floppy LW, das sollte als A: erkannt werden, oder Du bruzzelst Dir eine Windows CD mit integrierten SATA/RAID Treibern, dann kannst Du Dir die Floppy sparen.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
22.09.2005 um 17:04 Uhr
Am einfachsten wird es sein, wenn du dir eine neue WIN XP Cd machst mit allen Treibern drin.

Das wird mit der Speicherkarte nichts....


Oder hast du ne Recovery CD?
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
23.09.2005 um 13:52 Uhr
Recovery CD hab ich nich,
Treiber in CD integrieren hab ich mit nLite auch schon versucht. Leider werden diese Treiber aber nicht für die Installation geladen sondern erst nachher auf die Festplatte kopiert.
Oder habt ihr ne andere Idee mit Treiber integrieren?

Extra USB-Floppy würde wahrscheinlich gehen, aber 30 Teuronen dafür ausgeben, um es nur einmal zu nutzen is mir zu viel.

HILFE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates (12)

Frage von TechnoX zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...