Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Internet Explorer Zonemapping

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2014, aktualisiert 21.02.2014, 4675 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Bei uns kommt seit einer Woche beim Hochfahren einiger PCs/Laptops nach der Aktualisierung der Gruppenrichtlinien folgender Fehler :

" Internet Explorer Zonemapping ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.

Falscher Parameter.

Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen zwischen 17.02.2014 15:43:22 und 17.02.2014 15:43:22. "

Ich habe schon einiges im Internet gelesen und so wie ich es verstanden habe ist da was in der Trusted Site List falsch eingetragen worden. Aber dann müsste es doch bei allen bzw. bei vielen PCs und Laptops sein, bis jetzt sind uns aber nur 3 bekannt.
Wenn man sich als admin anmeldet kommt dieser Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee ?
Mitglied: Clijsters
LÖSUNG 17.02.2014, aktualisiert 21.02.2014
N'Abend, dunkler Lord,
Ich habe schon einiges im Internet gelesen und so wie ich es verstanden habe ist da was in der Trusted Site List falsch eingetragen worden
Hast du die Liste denn mal überprüft?

Schaue mal, was die SetZoneMapping-Doku sagt:
Example PatternValidity
*://*.example.comValid
http://*.contoso.co.ukValid
*://server.contoso.comValid
ftp://192.168.0.0/Valid
https://example/Valid
file:\example\shareValid
*://172.16-31.0.0.*Valid
http://*.server.example.comInvalid
ftp://*Invalid

Aber dann müsste es doch bei allen bzw. bei vielen PCs und Laptops sein, bis jetzt sind uns aber nur 3 bekannt.
Wenn man sich als admin anmeldet kommt dieser Fehler nicht.
Das hängt ganz davon ab, wie was wo und wann bei wem die GPOs (Listen) aktiv sind.

Ein paar Rahmeninfos (Betriebssystem, AD, IE, ...) sind immer ganz nett

LG
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
18.02.2014 um 08:44 Uhr
Zitat von Clijsters:

N'Abend, dunkler Lord,
> Ich habe schon einiges im Internet gelesen und so wie ich es verstanden habe ist da was in der Trusted Site List falsch
eingetragen worden
Hast du die Liste denn mal überprüft?

Schaue mal, was die SetZoneMapping-Doku sagt:
Example PatternValidity
*://*.example.comValid
http://*.contoso.co.ukValid
*://server.contoso.comValid
ftp://192.168.0.0/Valid
https://example/Valid
file:\example\shareValid
*://172.16-31.0.0.*Valid
http://*.server.example.comInvalid
ftp://*Invalid

> Aber dann müsste es doch bei allen bzw. bei vielen PCs und Laptops sein, bis jetzt sind uns aber nur 3 bekannt.
> Wenn man sich als admin anmeldet kommt dieser Fehler nicht.
Das hängt ganz davon ab, wie was wo und wann bei wem die GPOs (Listen) aktiv sind.

Ein paar Rahmeninfos (Betriebssystem, AD, IE, ...) sind immer ganz nett

LG
Dominique

Der Fehler Tritt nur in Windwos 7 auf und wir verwenden den IE 9.

Die IE Zonemapping Einstellungen wurden schon seit Ewigkeiten nicht mehr geändert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Deprecation of SHA-1 for SSL/TLS Certificates in Microsoft Edge and Internet Explorer 11

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...