luzifer696
Goto Top

Probleme mit Internet Explorer Zonemapping

Hallo,

Bei uns kommt seit einer Woche beim Hochfahren einiger PCs/Laptops nach der Aktualisierung der Gruppenrichtlinien folgender Fehler :

" Internet Explorer Zonemapping ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.

Falscher Parameter.

Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen zwischen 17.02.2014 15:43:22 und 17.02.2014 15:43:22. "

Ich habe schon einiges im Internet gelesen und so wie ich es verstanden habe ist da was in der Trusted Site List falsch eingetragen worden. Aber dann müsste es doch bei allen bzw. bei vielen PCs und Laptops sein, bis jetzt sind uns aber nur 3 bekannt.
Wenn man sich als admin anmeldet kommt dieser Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Content-Key: 230149

Url: https://administrator.de/contentid/230149

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Clijsters
Lösung Clijsters 17.02.2014, aktualisiert am 21.02.2014 um 09:14:15 Uhr
Goto Top
N'Abend, dunkler Lord,
Ich habe schon einiges im Internet gelesen und so wie ich es verstanden habe ist da was in der Trusted Site List falsch eingetragen worden
Hast du die Liste denn mal überprüft?

Schaue mal, was die SetZoneMapping-Doku sagt:
Example PatternValidity
*:*.example.comValid
http://*.contoso.co.ukValid
*:server.contoso.comValid
ftp://192.168.0.0/Valid
https://example/Valid
file:\example\shareValid
*://172.16-31.0.0.*Valid
http://*.server.example.comInvalid
ftp://*Invalid

Aber dann müsste es doch bei allen bzw. bei vielen PCs und Laptops sein, bis jetzt sind uns aber nur 3 bekannt.
Wenn man sich als admin anmeldet kommt dieser Fehler nicht.
Das hängt ganz davon ab, wie was wo und wann bei wem die GPOs (Listen) aktiv sind.

Ein paar Rahmeninfos (Betriebssystem, AD, IE, ...) sind immer ganz nett face-wink

LG
Dominique
Mitglied: Luzifer696
Luzifer696 18.02.2014 um 08:44:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @Clijsters:

N'Abend, dunkler Lord,
> Ich habe schon einiges im Internet gelesen und so wie ich es verstanden habe ist da was in der Trusted Site List falsch
eingetragen worden
Hast du die Liste denn mal überprüft?

Schaue mal, was die SetZoneMapping-Doku sagt:
Example PatternValidity
*:*.example.comValid
http://*.contoso.co.ukValid
*:server.contoso.comValid
ftp://192.168.0.0/Valid
https://example/Valid
file:\example\shareValid
*://172.16-31.0.0.*Valid
http://*.server.example.comInvalid
ftp://*Invalid

> Aber dann müsste es doch bei allen bzw. bei vielen PCs und Laptops sein, bis jetzt sind uns aber nur 3 bekannt.
> Wenn man sich als admin anmeldet kommt dieser Fehler nicht.
Das hängt ganz davon ab, wie was wo und wann bei wem die GPOs (Listen) aktiv sind.

Ein paar Rahmeninfos (Betriebssystem, AD, IE, ...) sind immer ganz nett face-wink

LG
Dominique

Der Fehler Tritt nur in Windwos 7 auf und wir verwenden den IE 9.

Die IE Zonemapping Einstellungen wurden schon seit Ewigkeiten nicht mehr geändert...