Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme im Internet PC wird langsamer bis zum Abbruch?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Golum69

Golum69 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2007, aktualisiert 10.04.2007, 3831 Aufrufe, 6 Kommentare

@ all,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen habe in der Regel immer wieder Probleme im Internet entweder liegt es an der Hardware, am Anschluss oder eine Einstellungssache.

Auf einmal wird das System langsamer oder ich muss den PC herunter fahren und neu aufrüsten!

Woran könnte es liegen?

Hier mal einige Daten und Fakten!

Ich habe einen D-Link Router per Patch Kabel über einen Switch laufen und danach geht es in den PC in die Netzwerkkarte.

Status Lan Verbindung 100MBit/S, Bytes ca. gesendet 22.000.000 und Empfangen 47.000.000.

Bei Aktivität sind die Symbole 2 Monitore abgebildet da ist noch ein gelbes Vorhängeschloss abgebildet und ein Verteiler in 3 Richtungen in der Mitte auch gelb.

Gehe ich nun in die Systemsteuerung >> Netzwerkverbindung >> Internetverbindung dann befinde ich mich im Status Internetverbindung.

Hier ist die Übertragungsrate 1,0Bit/Sek. !

Bei der Aktivität habe ich die Symbole Internet, Internetgateway und Lokaler Computer.

Dann steht dort darunter mit ca. Angaben

Gesendet 9.400.000>>>23.400.000

Empfangen 49.000.000>>>48.000.000

Ich habe noch einen älteren Computer vielleicht liegt es daran AMD Athlon (tm) XP 2000+ - 1.67GHz – 512 MB Ram.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und sofern ich Angaben vergessen habe werde ich diese nach reichen.

Gruß Dirk
Mitglied: aqui
09.04.2007 um 15:44 Uhr
Nach deiner etwas oberflächlichen Beschreibung zu urteilen hast du sehr wahrscheinlich dein LAN vollkommen falsch konfiguriert !?
Du schreibst du nutzt einen Router ! Was bitteschön hat dann eine Internetverbindung auf deinem Rechner zu suchen ??? Die Internetverbindung realisiert ja ausschliesslich dein Router und niemand sonst !! Niemals also dein PC selber !

Dein Router sollte auf dem WAN Interface deine PPPoE Zugangsdaten konfiguriert haben von deinem ISP. Die am Router angeschlossenen PC haben lediglich nur und ausschliesslich eine aktive LAN Verbindung also eine nackte und einfache Ethernet Verbindung per TCP/IP zum Router und sonst nichts.

Sehr wahrscheinlich hast du zur bestehenden LAN Verbindung sinnloserweise noch eine PPPoE Breitbandverbindung mit Windows eingerichtet oder eins der sinnlosen und überflüssigen Service Provider Software Packete hat das getan !
Ist dem so solltest du das schnellstens entfernen, den Router über sein Websetup nach Anleitung einrichten mit deinen Zugangsdaten und das sollte es gewesen sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Golum69
09.04.2007 um 18:48 Uhr
Hallo,

ich habe so gut wie möglich mein Problem beschrieben und möchte auch betonen das ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie habe.

Den Router hat mir ein Bekannter eingerichtet.

Was muss ich bei der Konfiguration von Lan den beachten?

Dort steht ja nur die Subnetzmaske und die IP Adresse?

Folgende Daten sind bei Wan aktiviert:

Wählen Sie diese Option, wenn Ihr ISP PPPoE verwendet. (Meistens für DSL)

Dynamische PPPoE

Wie finde ich die PPPoE Breitbandverbindung?

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2007 um 20:26 Uhr
Um das nicht ausarten zu lassen mit der Tipperei hier Gegenfrage: Was hast du denn für ein Routermodell von D-Link ??? Dann kann ich wenigstens für dich das Handbuch lesen
Bitte warten ..
Mitglied: Golum69
09.04.2007 um 22:11 Uhr
Um das nicht ausarten zu lassen mit der
Tipperei hier Gegenfrage: Was hast du
denn für ein Routermodell von D-Link ???
Dann kann ich wenigstens für dich das
Handbuch lesen


Ja woher weist Du das es ist der Di 524 !

Sorry für die Aussage aber so langsam könnte ich diesen in die Tonne treten !

Bin schon dran einen neuen zu kaufen.

Würde mich freuen wenn Du mir weiter helfen könntest!

Das Handbuch ist eh für die Katz was dabei war!

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.04.2007 um 14:58 Uhr
Hier:

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVTALoZU93ygJVYKuJQSNvhLPG3yV3oVI1 ...

findest du unter anderem die aktuelle Firmware für das system und auch ein paar Infos zu den Konfigurationen verschiedener DSL Provider !

Seite 30 vom Manual:

ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentation/DI-524_man_de_Manual_102.pd ...

Sagt dir genau was du machen musst:
Oben: Startseite, Links: WAN

Hier aktivierst du PPPoE und gibst deinen Benutzernamen und dein Passwort nach Unterlagen deines Providers an. Leerlaufzeit setzt du auf 15 und klickst auf Anwenden

Das wars eigentlich schon. Du solltest ab Seite 20 nochmal checken ob deine LAN Verbindung im Rechner richtig eingestellt ist.
Wie gesagt alle Breitbandverbindungen in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung müssen gelöscht werden bzw. ggf. Provider SW deinstalliert sein !!!

Mehr muss man erstmal nicht einstellen an dem D-Link nur für den DSL Zugang !
Wenn du Wireless benutzt solltest du das natürlich noch entsprechend konfigurieren und die Verschlüsselung einschalten, damit nicht dein Nachbar deine Rechner ausspioniert und umsonst bei dir mitsurft !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Golum69
10.04.2007 um 16:35 Uhr
Hallo aqui.

vielen Dank für die Informationen und deine Mühe werde ich ausprobieren und mich bei Dir wieder melden.

Wird diese Woche wohl nichts da ich bis Montag beruflich unterwegs bin!

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Heftige Probleme mit dem Internet (7)

Frage von TECrew zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Microsoft Office
Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016 (8)

Frage von takvorian zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...