Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Internet von Telekom und Cisco PIX 501

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: ronaldscherzer

ronaldscherzer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2009, aktualisiert 17:51 Uhr, 5336 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Sorry - ich weiß, dass es zwar sehr viele Thema zu der PIX 501 von CISCO schon gibt, aber ich habe eine spezielle Frage.
Ich komme aus Österreich und habe einen ADSL Zugang von der Telekom. Die Telekom verbindet Ihre Kunden per PPTP und nicht wie in Deutschlang mit PPPoE. Jedoch gibt es bei der PIX nur 3 Auswahlmöglichkeiten - statische IP, dynamische IP und PPPoE Verbindung.

Ausgangssituation:

Ich habe zuhause ein kleines Netzwerk mit einem Homeserver laufen. Ich möchte auch unterwegs auf meine Dateien von meinem Server zugreifen können (kann ich leider nicht auf das Mobile Gerät kopieren, da es Laptops mit 1 TB Speicher nicht gibt ). Ich hab mir jetzt bei Ebay eine CISCO Pix 501 ersteigert, und möchte diese laufen lassen. Da meine Firma das Gerät auch einsetzt, hab ich mir gedacht, es müsste zuhause auch funktionieren. Die Firma hat auch eine ADSL Leitung jedoch ist es hier ein Business Zugang mit fixer IP und keiner Servertrennung. Bei mir zu Hause hingegen ist nur dynamische IP mit alle 8 Stunden Servertrennung möglich.

Soweit so gut.

Nun meine Frage:

Ist es möglich mit der PIX 501 eine Verbindung zum Internet aufzubauen, weiters ein VPN einzurichten (per dyndns) und wenn JA, wie mach ich das?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

lg ronald
Mitglied: aqui
10.01.2009 um 18:30 Uhr
Laut Cisco Doku:

http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/iaabu/pix/pix_v51/confi ...

supportet die PIX nur inbound PPTP connections.
Du brauchst aber eine outbound PPTP Verbindung die nicht supportet ist ohne das du einen Router davorschaltest.
Eure Firmenleitung ist vermutlich eine Standverbindung mit Modem oder einem anderen vorgeschalteten Gerät, denn die PIX dort kann natürlich vermutlich auch kein Outbound PPTP.

Wenn doch brauchst du ja nur die Firmenkonfig kopieren. Vermutlich benutzt der Anschluss aber eine andere Technik !!
Bitte warten ..
Mitglied: ronaldscherzer
12.01.2009 um 08:16 Uhr
Hmmm ... Danke für die Info - werd mich mal mit der Telekom kurzschließen, wie die das gelöst haben. DANKE auf jeden Fall!

lg ronald
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.01.2009 um 09:36 Uhr
Das Feedback dazu wär mal ganz interessant. Vielleicht kannst du das hier posten ???!!
Bitte warten ..
Mitglied: ronaldscherzer
12.01.2009 um 09:45 Uhr
Jo, werd ich machen ... muss aber erst mit der Telekom noch telefonieren - werd ich heut am Nachmittag machen. Schreib dann, was die Telekom zu dem Thema meint.

lg ronald
Bitte warten ..
Mitglied: ronaldscherzer
05.02.2009 um 08:02 Uhr
So - hab nun mit der Telekom telefoniert - aqui hatte recht. PIX ist nur mit einem Business Account möglich. Ist zwar 16 Euro teurer, aber wem es das wert ist.
Problem mit der Konfig - die Telekom gibt keine Konfigs aus - die sind anscheinend ziemlich geheim!

lg ronald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
Cisco 800 Series und VPN over Fritzbox und Telekom VDSL (4)

Frage von Ra1976 zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
gelöst Heftige Probleme mit dem Internet (7)

Frage von TECrew zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...