Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe Probleme mit Internet und WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Morf

Morf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 4330 Aufrufe, 6 Kommentare

Verbindung wird angezeigt ist aber nicht mehr vorhanden.

Hallo brauche dringend Hilfe.
Hab ein Router von der Telekom, den Speedport W700V mit der neuesten Firmware.
Habe das Ding so eingerichter das nur zwei PCs darauf zugreifen können. Beide WIN XP Prof SP2.
So das Porblem ist jetzt folgendem seit kurzer Zeit kann ich mich mit beiden PCs ohne Probleme verbinden, allerdings bricht dann die Verbindung zu einem PC nach einiger Zeit ab. Aber nur die Internetverbindung, sprich ich kann keine Seiten mehr aufbauen oder Updates durchführen. Auch die Verbindung zum Router ist weg (kein Ping möglich). Wobei mir das WLAN sag das ich verbunden bin und das es keinerlei Probleme gibt. Tortzdem kann ich auf die Konfiguration über den Browser nicht mehr zugreifen. Wenn ich den PC neustarte gehts wieder ca 10min. danach nicht mehr. Habe schon ne andere WLAN Karte ausprobiert aber der selbe fehler. Keine Softwarefirewall drauf und die Windows eigenen ist deaktiviert. Das Gateway ist richtig eingestellt ist alles auf manuel. Es sind keine Updates durchgeführt oder Programme installiert worden zwieschen dem Zeitpunkt wo es reibungslos funktioniert hat und diesem Fehler.
Vom anderen PC geht alles Problemlos.
Kann mir mal einer Helfen??
Habe mir überlegt das es am Windows liegt aber bevor ich den PC neu aufsetze und da mehrere Stunden Arbeit hineinstecke und es dann immer noch nicht geht. Wollte ich mal wissen ob ihr vielleicht da einen Tip habt.
Die nächste Möglichkeit wär den Router mal zu reseten aber ich kann mir das nicht vorstellen da der andere Pc mit den selben Einstellungen keine Probleme hat.
Danke schonmal im Vorraus
Mitglied: MainAdmin
09.01.2007 um 09:50 Uhr
Hallo,
ich hatte bei dem Speedport W700V ein ähnliches Problem.
Beheben konnte ich es schlussendlich indem ich bei dem Router die WLAN-Kanalwahl auf eine FESTE und nicht wie default auf variabel/dynamisch oder ähnlich eingestellt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Morf
09.01.2007 um 09:57 Uhr
Hi
Danke.
Der Kanal Stand bis gestern auf 13 jetzt auf 1. Habe es schon probiert. Werde es aber nochmal testen wenn ich heim komme.
Bitte warten ..
Mitglied: Passy
09.01.2007 um 16:09 Uhr
Hi,

am besten ist diese konfiguration.

Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b (Mixed)
Sendeleistung: 100 %
Kanal: 11

mfg

Passy
Bitte warten ..
Mitglied: Morf
09.01.2007 um 16:12 Uhr
Hi
Die momentane Konfiguration ist

Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b (Mixed)
Sendeleistung: 100 %
Kanal: 1

MfG
Eugen

Habe den Tipp ausprobiert leider nix gebracht.
Allerdings kann ich komischerweise mit ICQ chatten.
Und der Seitenaufbau funktioniert ca. 5min.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.01.2007 um 01:05 Uhr
Oder mit Netstumbler (www.netstumbler.com) mal nachsehen welche WLANs in der Nachbarschaft sind. Dort sieht man dann auch deren korrespondierenden Funkkanal. Dein eigener AP sollte mindestens 5 Kanäle Abstand zu diesen haben damit du fehlerfrei arbeiten kannst !

Nebenbei bemerkt sollte man NIEMALS den Setup Zugriff zum Router via WLAN aktivieren ! Sowas gehört aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet genauso wie ein ggf. aktivierter UPnP Support auf den Systemen !
Bitte warten ..
Mitglied: Morf
10.01.2007 um 10:22 Uhr
So
hab den Fehler gefunden.
Es war der Zonealarm Dienst der trotz Deinstalation den Zugriff auf bestimmte Ports verwert hat.
Danke allen für Ihre Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Probleme im WLAN
Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

LAN, WAN, Wireless
Hausvernetzung Telefonie - Internet - WLAN
gelöst Frage von m.reegerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich bin im Moment am renovieren und sanieren, habe aber ein paar offene Fragen zur inhouse ...

Windows Netzwerk
Probleme mit Internet Explorer Zonemapping
gelöst Frage von Luzifer696Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, Bei uns kommt seit einer Woche beim Hochfahren einiger PCs/Laptops nach der Aktualisierung der Gruppenrichtlinien folgender Fehler : ...

Switche und Hubs
Heftige Probleme mit dem Internet
gelöst Frage von TECrewSwitche und Hubs7 Kommentare

Hey Leute, Ich arbeite momentan an einem Netzwerk für meinen Freund. Der hat im Keller einen Telekom Speedport W503 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...