Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Internetzugriff mit einem Client

Frage Netzwerke

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 12:00 Uhr, 4262 Aufrufe, 4 Kommentare

Skype connected nicht, Internetseiten nur sporadisch, Ping geht nicht...

Hallo Leute,

ein Client im Haus hat seltsame Probleme. Sein INternet ist erstmal sehr langsam. internetseiten öffnen nur sporadisch, oft der Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden". Nun wird Skype in der Firma populär, damit kann er gar nicht connecten.

Wenn ich Domains anpinge, kriege ich nur Zeitüberschreitungen, obwohl sich die Seiten ab und an öffnen lassen.

Er hängt mit der gleichen Konfiguration im Netzwerk wie alle anderen Mitarbeiter auch und die haben keine Probleme.

Die Kabel zu seinem Arbeitsplatz wurden schon gecheckt, kein Fehler.

Im LAN ist alles kein Problem, Emailversand, arbeiten auf Netzlaufwerken funktioniert.

Wo kann das Problem liegen? Dachte an einen eventuellen Defekt der LAN-Karte, aber dann sollte es im LAN ja auch zu wenigstens sporadischen Fehlern kommen.

Noch jemand eine Idee?

System:
Domain: Win NT
Client: Win XP Prof SP2

Danke euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: pinguin79
08.06.2006 um 11:39 Uhr
Hallo Sascha,
hat er eine feste IP oder DHCP?
vergib ihm mal eine feste und schua dann, was passiert.
Evtl. ist der Name doppelt im DNS etc.

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
08.06.2006 um 11:40 Uhr
Nachtrag:
Was ist denn mit der Firewall von XP? aktiviert, deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: macier
08.06.2006 um 11:50 Uhr
Hi Sascha,

ich würde mal mit einer BartPe (ist einfach ein alles könner) Booten und Testen ob die Netzwerkgeschwindigkeit immer noch Probleme macht. Wenn nicht, kannst du die Hardware ausschließen --> Software Fehler.
Dann kannst du vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Denn IE zu deinstalliern und neuinstallieren ist (glaube ich zu wissen) nicht möglich oder nicht so leicht.

bin mal gespannt was du raus findest

Gruß Macier
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
08.06.2006 um 12:00 Uhr
Ich danke euch für die Antworten!

Also Browser wird sowieso der Firefox genutzt, IE als Alternative, gleiches Problem.

IP sind fest im Haus vergeben.

XP Firewall ist deaktiviert.

BartPE werde ich mal besorgen und morgen testen, danke für den Tipp!

Wenn noch jemandem etwas einfällt, immer her damit! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...