Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Internetzugriff mit einem Client

Frage Netzwerke

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 12:00 Uhr, 4280 Aufrufe, 4 Kommentare

Skype connected nicht, Internetseiten nur sporadisch, Ping geht nicht...

Hallo Leute,

ein Client im Haus hat seltsame Probleme. Sein INternet ist erstmal sehr langsam. internetseiten öffnen nur sporadisch, oft der Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden". Nun wird Skype in der Firma populär, damit kann er gar nicht connecten.

Wenn ich Domains anpinge, kriege ich nur Zeitüberschreitungen, obwohl sich die Seiten ab und an öffnen lassen.

Er hängt mit der gleichen Konfiguration im Netzwerk wie alle anderen Mitarbeiter auch und die haben keine Probleme.

Die Kabel zu seinem Arbeitsplatz wurden schon gecheckt, kein Fehler.

Im LAN ist alles kein Problem, Emailversand, arbeiten auf Netzlaufwerken funktioniert.

Wo kann das Problem liegen? Dachte an einen eventuellen Defekt der LAN-Karte, aber dann sollte es im LAN ja auch zu wenigstens sporadischen Fehlern kommen.

Noch jemand eine Idee?

System:
Domain: Win NT
Client: Win XP Prof SP2

Danke euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: pinguin79
08.06.2006 um 11:39 Uhr
Hallo Sascha,
hat er eine feste IP oder DHCP?
vergib ihm mal eine feste und schua dann, was passiert.
Evtl. ist der Name doppelt im DNS etc.

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
08.06.2006 um 11:40 Uhr
Nachtrag:
Was ist denn mit der Firewall von XP? aktiviert, deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: macier
08.06.2006 um 11:50 Uhr
Hi Sascha,

ich würde mal mit einer BartPe (ist einfach ein alles könner) Booten und Testen ob die Netzwerkgeschwindigkeit immer noch Probleme macht. Wenn nicht, kannst du die Hardware ausschließen --> Software Fehler.
Dann kannst du vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Denn IE zu deinstalliern und neuinstallieren ist (glaube ich zu wissen) nicht möglich oder nicht so leicht.

bin mal gespannt was du raus findest

Gruß Macier
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
08.06.2006 um 12:00 Uhr
Ich danke euch für die Antworten!

Also Browser wird sowieso der Firefox genutzt, IE als Alternative, gleiches Problem.

IP sind fest im Haus vergeben.

XP Firewall ist deaktiviert.

BartPE werde ich mal besorgen und morgen testen, danke für den Tipp!

Wenn noch jemandem etwas einfällt, immer her damit! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Kein Internetzugriff für einige Clients im Netzwerk
gelöst Frage von rapidshareInternet Domänen23 Kommentare

Mich beschäftigt seit Tagen ein Problem. Und zwar in einem Domänen Netzwerk bekommen zwei Clients von den insgesamt 20 ...

Hyper-V
Hyper-V: Kein Internetzugriff der Hyper-V Clients
gelöst Frage von wksadmmrHyper-V

Update Update Problem besteht nicht mehr. Ich habe, bevor ich diese Frage eingestellt habe, ziemlich an den VM's bzw. ...

Windows Server
Internetzugriff für bestimmte Clients per GPO verbieten
gelöst Frage von xbast1xWindows Server10 Kommentare

Hallo, Ist Zustand (Proxyserver vorhanden): Es gibt Clients z.B. Archivrechner, welche keinen Internetzugriff erhalten sollen (egal welcher Benutzer angemeldet ...

Router & Routing
Verbunden, aber kein Internetzugriff
gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...