tobzenxyz

Probleme mit Iomega

Hallo!

Ich habe gestern meine externe Festplatte Iomega "320 GB Hi–Speed USB 2.0 Value Series Desktop Hard Drive" einem Freund geliehen. Vorher habe ich die Festplatte bei mir nie auswerfen lassen, und sie funzte immer einwandfrei. Heute hab ich die externe wiederbekommen und sie geht zwar an und macht die bekannten Geräusche, wird allerdings nicht erkannt. Mein Freund meinte, dass er die Festplatte hat auswerfen lassen. Als ich das Problem unter Systemsteuerung -> Hardware beheben wollte, stoß ich nur auf weitere Probleme (MTP Device... schonmal wer davon gehört? -.-° Musste im abgesicherten modus Systemwiederherstellung ausführen... -.-°) Die Hardware wird weiterhin nicht erkannt und ist auch unter manueller Suche nicht aufgeführt. Auch im Geräte-Manager funktioniert alles einwandfrei, nur die Festplatte wird nicht angezeigt. Hab mittlerweile auch schon sämtliche aktuelle Firmware gesucht und installiert, vll hab ich was übersehen, aber auf der Seite von Iomega steht ja sogar dass man unter Win XP keinen Treiber braucht eigtl... Kann mir jemand bitte bitte helfen? Auf der Festplatte sind alle für mich wichtigen Sachen wie Bilder gespeichert... Ich krieg echt das Kotzen

(Link: http://www.iomega-europe.com/item?SID=6aa559d7a33830d38140484830be2372a ... )

Mitglied: 36539
36539 Jun 02, 2007 at 12:22:35 (UTC)
Hallo,
Prüfe ob im BIOS korrekte USB-Unterstützung aktiviert ist!
arbeite mal komplett ab http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

hilft es nicht dann lies diesen Thread:
http://groups.google.com/groups?threadm=ubhrgUEpHHA.1776@TK2MSFTNGP05.p ...
Lies dort die Antworten von Herrmann und Peter

gruß