Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme nach IP-Umstellung Windows 2000 Server

Frage Microsoft

Mitglied: kKohler

kKohler (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 14:35 Uhr, 3304 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

im Moment stehe ich vor folgendem Problem. Die IP-Adresse unseres Windows 2000 Servers und der Clients musste geändert werden, da alle in ein anderes Subnetz "umziehen" mussten. Vor der Umstellung lief alles problemlos. Dann haben wir die IP Adresse des Servers in den TCP/IP-Einstellungen geändert. Daraufhin wurden auch die IP Adressen der Clients auf das neue Subnetz umgestellt. Der Server und dessen Dateiverzeichnisse sind über die Eingabe der IP-Adresse problemlos erreichbar. Probleme treten jetzt allerdings auf, sobald die Clients im Netzwerk die am Server eingerichtet Domäne finden sollen. Über die Netzwerkumgebung ist die eingerichtete Domäne leider auch nicht mehr sichtbar.

Hat jemand Hinweise, woran das liegen kann. Ich weiß, dass ich das Problem nicht sehr genau beschrieben habe, hoffe aber auf Fragen , die in diesem Kontext vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

Grüße
Klaus
Mitglied: brugar
02.08.2006 um 12:23 Uhr
Ich weiß, dass ich das Problem nicht
sehr genau beschrieben habe, hoffe aber auf
Fragen , die in diesem Kontext vielleicht
weiterhelfen.

Das stimmt wohl!!!

Hast du mal deine DNS und WINS geprüft??
In was für einem Subnetz arbeitest du jetzt??

Brauche mehr INPUT!!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: instinctless
02.08.2006 um 14:35 Uhr
hmm viel information gibts du uns ja nicht aber ich denke bzw vermute mal das es im windows eine art domain cache gibt der mal geleert werden sollte damit windows die neuen kommunkationsbeziehungen aufsaugen kann,,,denn es gibt ja auch so etwas wie broadcasting und eigentlich sollte windows durchaus in der lage sein einen domaincontroller o.ä. selbst zu finden,,subnetz hin oder her
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Alcatel IP Telefone und Windows DHCP Server - (Option 43) (8)

Frage von wafztb zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...