Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit IPCOP Einstellungen

Frage Linux

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2005, aktualisiert 24.06.2005, 15356 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich meinen IPCOP-Router richtig einrichten?

Moin Leute,

ich bin dabei mir meinen eigenen Router mit IPCOP zu bauen. Ich habe mir das aktuelle Image von IPCOP 1.4.6 gebrannt und wollte es installieren. Soweit so gut. Die Installation ging ohne Probleme. Nun habe ich aber einen DSL-Tarif bei T-Online, d.h. ich habe T-DSL. Wie kann ich das über das Webinterface des Routers so einstellen, dass sich der Router ins Internet einwählt.

Ich habe die TAE-Dose, dort hängt das DSL-Modem dran. Am Modem hängt der Router mit einer Netzwerkkarte und an der anderen Netzwerkkarte geht es zu meinem Netz.

Wenn ich aber im Webinterface des Routers das Modem auswählen will, bringt er mir immer, das Modem per COM-Port oder USB-Port.

Kennt ihr ein gutes deutsches Tutorial für die neue IPCOP-Version oder könnt ihr mir helfen ?
Mitglied: Gorse
19.06.2005 um 17:31 Uhr
Hallo,

ich hoffe du hast während der installation beim RotenNetzwerk auf PPoE gestellt.
Du brauchst nur Unter Netzwerk -> Einwahl auf das PPoE protokoll wechseln und unter Authentifizierung deine T-Com daten eingeben. Das Modem wird dann über das Protokoll angesprochen und verbindet sich.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SecondLevel
24.06.2005 um 14:39 Uhr
hmm , also so wie ichs verstehe, sollte das innere interface eine feste ip ( 192.168.x.x) bekommen, und das äussere als dynamische IP / PPPoE definiert werden.

das machst du über network - dialup. Als INterface wählst du dann PPPoE aus.

username ..... der ganze raffel mit endung **#0001@t-online.de
Method : PAP or CHAP
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
24.06.2005 um 17:16 Uhr
Danke für die Antworten!
@Gorse: Ich hatte vergessen, bei der Installation das Red-Netzwerk zu konfigurieren!

@SecondLevel: Der Benutzername setzt sich aus Benutzer, Anschlusskennung und Mitbenutzersuffix zusammen. Die Zahlen werden hintereinander geschreiben und mit es kommt noch ein "@t-online.de" dahinter. Aber man muss alles ohne # schreiben!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...