edvmaedchenfueralles
Goto Top

Probleme mit Java-Anwendung nach Eingliederung in die Domäne

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich einen PC in die Domäne eingegliert habe, hab ich Probleme mit einer Java-Anwendung (A1 Webphone)! Es lässt sich zwar starten, aber es lassen sich gewisse Menüs nicht öffnen. Das Anti-Viren Programm und die Firewall konnten bereits ausgeschlossen werden.
Der PC befindet sich im Standardcontainer "Computers" und angemeldet bin ich als Domänenadministrator (Demnach greift nur die "Default Domain Policy"). Es hilft dann auch nichts mehr, wenn man den PC wieder aus der Domäne nimmt.
Meiner Meinung nach, kann das Problem dann nur bei der "Default Domain Policy" liegen, oder? Sind da Einstellungen dinnen, die Java beeinflussen? Ein Zertifikat ist hier auch im Spiel...
Leider weiß ich nicht, wie ratsam es ist, an der DDP rumzuspielen.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!


Mfg Bernhard

Content-Key: 145315

Url: https://administrator.de/contentid/145315

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 21, 2010 at 14:02:55 (UTC)
Goto Top
Also - an ner Policy "rumzuspielen" ist schonmal immer nen schlechter weg...

Ich würde das Zertifikat nochmal importieren -> da der Domänenuser vermutlich dieses noch nicht hat...
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Jun 23, 2010 at 12:53:40 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!

Kaspersky Web-Antivirus war der "Übeltäter"!