Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

probleme nach kühlertausch

Frage Hardware

Mitglied: Fencelath

Fencelath (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 3276 Aufrufe, 3 Kommentare

tag auch

habe eben einen neuen cpu kühler+lüfter in meinen rechner gebaut, da der alte seinen geist aufgegeben hat und sich nicht mehr flink genug drehen wollte....

nachdem ich alles eingebaut hatte, hab ich den rechner eben wieder eingeschaltet. als er dann komplett hochgefahren war musste ich resetten, da ich maus und keyboard vermutlich zu spät angeschlossen hatte und er sie deshalb noch nicht erkannt hat. seitdem bootet der pc nicht mehr richtig. nach dem windowslogo bricht er ab und startet automatisch neu. ich hab alle stecker noch mal rausgezogen und wieder reingesteckt, im rechner alle stecker kontrolliert und im bios nach der cpu temperatur geguckt, welche im normalbereich ist. beim booten von der xp cd läd er erst alle möglichen datein bevor er dann (vermutlich beim wechsel zu einem anderen grafikmodus) wieder automatisch neustartet. grafikkarte habe ich gewechselt und immer noch die selben probleme.... !


achja, im abgesicherten modus geht der spaß mit dem neustart auch beim booten wieder von vorne los.

cpu temperatur ist wie gesagt niedrig und ich hab kein plan woran das nun plötzlich liegen soll, da er ja nach dem ersten start vernünftig hochgefahren ist!

danke im vorraus für ideen zur lösung meines problems !




edit:
beim booten in den abgesicherten modus fragt er mich kurz vor dem neustart ob ich das laden der "d346bus.sys" canceln möchte ... - vielleicht sagt das ja irgendwem was : /
Mitglied: pulse
12.06.2007 um 01:36 Uhr
schonmal memtest drüber laufen lassen?
teste deine festplatte auf sektorenfehler.

hast du beim einbauen irgendwas am board kaputt gemacht?
kondensator abgeruppt oder sowas? überprüf das bitte


chris
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.06.2007 um 09:33 Uhr
kühler nochmal abmachen, paste abwischen und neu auftragen. winzige lufteinschlüsse oder eine nicht vollständige bedeckung des cpu-die's können zu sogenannten "hotspots" führen, was seltsame effekte zur folge hat.
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
14.06.2007 um 15:47 Uhr
ähmmmmm... also das Problem hatte ich vor kurzem mit meinem PC auch, ich habe auch neue CPU, MoBo, Speicher reingebaut...

starte den PC ohne Grafikkarte, bzw. mit einer anderen, die nicht so viel verbraucht, anschließend nur mit deiner Festplatte, die das Windows enthält!

sobald ich meine 2. HDD angeschlossen hatte, hatte ich genau das gleiche Problem! Wast hast du für ein Netzteil???

Und was hast du für ein System? Wäre auch hilfreich...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Atom C2000 sorgt für Probleme (1)

Link von transocean zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...