totty

Probleme mit Kaspersky - Avast - Javascipt ...

... rien ne va plus - nichts geht mehr!

Hallo,
wir haben ein kleines Problem, welches sich mittlerweile als großes Problem heraus gestellt hat.
Auf einem Laptop unserer Firma ( Win XP Professionel / Französisch)war als Antivirenprogramm Kaspersky drauf. Nachdem nun mehrere Probleme mit diesem Programm aufgetreten sind, wurde es deinstalliert und Avast aufgespielt und seitdem nimmt das Unheil seinen lauf...

Anfangs wurde nur der Fehler festgestellt, daß kein Banking mehr ging. Nun hat sich herausgestellt das wesentlich mehr nicht geht und vermutlich alles am Javascript liegt, was nicht mehr ausgeführt wird. So gehen keine Updates mehr, im Internetexplorer keine Versionsnummer mehr sehen, kein OK drücken, kein Abbrechen klicken, uvm.
Außerdem ist das Problem, das man bei jedem Rechner die csript.exe und wscript.exe Datei umbenennen kann, und sich Windows automatisch einen neue holt. Bei diesem Laptop blockiert ein Prozess/Programm/Reg schlüssel allerdings, das man die Dateien umbenennen kann.

Kennt jemand ein solches Problem und kann uns weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen Totty

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 27, 2007 at 12:33:51 (UTC)
Mal von einer bootfähigen CD nach Viren suchen lassen?
Member: Totty
Totty Apr 30, 2007 at 12:48:25 (UTC)
Hallo,
das Problem ist gelöst.
Avast hat die Windows Script Engine zerschossen. Windows Script 5.6 von Microsoft downloaden und alles ist wunderbar!

Gruß Totty