lalam

Probleme mit dem Klasseninstallationsprogramm

bei der Installation eines USB-Sticks

Hallo @ *,

bin lokaler Admin auf einem Domänenlaptop aber kein Domänenadmin. Will einen USB-Stick installieren, der wird auch richtig erkannt aber der Treiber wird mit der Fehlermeldung"Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren" nicht installiert. Das Gerät wird anschließend deaktiviert.

Andere Geräte (z.B. USB-Maus) kann ich problemlos installieren.

Kann es sein, daß eine Richtlinie (aus der Domäne) o.ä. dem lokalen Admin die Installation bestimmter Gerätetypen untersagt?

Mitglied: Tundra
Tundra 15.02.2006 um 15:25:59 Uhr
Hi,

das Problem wird z. B. bei
- http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=915

beschrieben.

Grüße
Guido
Mitglied: lalam
lalam 15.02.2006 um 20:06:11 Uhr
Danke für die Antwort. Trifft es aber denke ich nicht ganz. Habe eben versucht, den Stick auf einem anderen Laptop (identische Konfiguration aber anderes Modell) zu installieren. Geht auch nicht. Selber Fehler bei einer Wechselfestplatte und dem internen SD-Card Reader ...

Kann man die Installation bestimmter Gerätegruppen(z.B. Wechseldatenträger) als Domänen-Admin unterbinden obwohl der Benutzer ein Lokaler Admin ist? Treiberzertifizierung etc. ist alles deaktiviert ....
Mitglied: lalam
lalam 28.02.2006 um 13:17:36 Uhr
Kann es sein, daß der PAPI (Plug & Play Inspector) das unterbindet? Ist eine Software von Pinecone. Es werden mehrere PAPI-Dienste gestartet. Deaktivieren bringt auch nix.