Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit klassischer Anmeldung unter Vista

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: SifuKaos

SifuKaos (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2008, aktualisiert 17:20 Uhr, 5551 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der klassischen Anmeldung unter Windows Vista Business. Wenn ich in den Sicherheitsrichtlinien bei der interaktiven Anmeldung kein strg+alt+entf erforderlich auf deaktiv setze und den Rechner neu starte, funktioniert alles wunderbar: Ich muss erst strg+alt+entf drücken vor der Anmeldung.
Nach der Anmeldung wird dieser Eintrag aber jedes mal automatisch wieder auf aktiv gesetzt.

Ich habe das Ganze auch schon über die beiden Registry-Schlüssel
HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\System\DisableCAD und
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\DisableCAD
versucht, diese werden aber auch immer wieder überschrieben.

Vielleicht hatte ja Jemand von Euch auch schon das gleiche Problem und kann mir da weiter helfen, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

Gruß
Patrick
Mitglied: 67369
26.07.2008 um 16:47 Uhr
UAC deaktiviert bzw. als "Administrator" schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: SifuKaos
26.07.2008 um 16:54 Uhr
Ja, das hab ich auch alles schon versucht, dabei wird die Einstellung genauso wieder überschrieben.

Ich habe das Vista Business auf einem Lenovo Thinkpad T61 Notebook am laufen. Ich dachte schon, dass da dieSoftware vom Fingerprint-Scanner vielleicht das Problem verursacht, da diese bei der Anmeldung ja auch erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
26.07.2008 um 16:56 Uhr
Wenn das nach der ersten Neuanmeldung wieder zurückgesetzt wird, liegt zumindest die Vermutung nahe, dass jemand in deiner Firma, der mehr zu sagen hat als du, genau diese Einstellung, dass du nicht CTRL-ALT-DEL benutzen sollst, gern hätte.
Bitte warten ..
Mitglied: SifuKaos
26.07.2008 um 17:04 Uhr
Ich nutze das Vista Business privat auf meinem Notebook, daher kommt das schon mal nicht in Frage.
Die Einstellung wird übrigens auch zurück gesetzt, wenn ich die secpol auch gleich nach dem Schließen wieder öffne (außer wenn ich die Einstellung mit dem Administrator-Konto setze, da wird sie erst nach der ersten Anmeldung wieder zurück gesetzt).
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
26.07.2008 um 17:16 Uhr
Dann solltest du mit Regmon mal überwachen, wer oder was da den Key anfasst.

Du kannst nach der Änderung gpupdate /force aufrufen und dann nachsehen, ob die Änderung nach dem Erneuten Öffnen von secpol noch da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: SifuKaos
26.07.2008 um 17:18 Uhr
Ok mein Problem hat sich eben erledigt, wie ich es vermutet hate war es die Fingerprinter-Software. Nach der Deinstallation der Software bleibt die Einstellung erhalten.

Danke für die Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
26.07.2008 um 17:20 Uhr
Dann kannst du ja den "Gelöst"-Haken in deinem Thema setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (6)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte