carsten-h2

Probleme mit der Konfiguration von Apache2

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, wo ich nicht so richtig weiß, wo ich da ansetzen muß...

Folgendes Szenario:
- zwei Webserver: 1) NT4.0-Kiste mit XAMPP (Apache 2.0.45)
2) SuSE9.0 Prof. mit Apache 2.0.47
Beide mit 'Grundkonfiguration', was ich mal mit nicht-dramatischen-Einstellungen
umschreiben würde. Bei dem SuSE-Server sind VHosts eingerichtet.

- die Clients: surfen per IE6.0, Proxy ist eingerichtet (ist aber keiner der beiden
Webserver!)

Nun mein Problem: beim Zugriff auf den 'NT-Server' (1) werden die Seiten sofort
und auch richtig dargestellt - beim Linux-Server (2) muß ich über die Proxy-Authentifizierung.
Breche ich diese ab, wird die Seite nicht richtig dargestellt.

Woran liegt das? Am Betriebssystem? An den Zugriffsrechten des Webserver auf
den verschiedenen Rechnern? Oder wie der Apache die Seiten ausliefert?

Für diverse Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar!

Gruß,
Carsten

Member: Dani
Dani Jan 13, 2006 at 12:13:43 (UTC)
Hi,
welche IP's haben die Server und die Clients denn??
Was hast du denn in den IE'S für Proxy Einstellungen gemacht.
Member: Carsten-H2
Carsten-H2 Jan 13, 2006 at 12:36:23 (UTC)
Hi,
welche IP's haben die Server und die Clients denn??
Alles private IPs (172.17.*.*) verteilt auf mehrer Subnetze. Das Problem tritt
von aus allen Subnetzen heraus auf.

Was hast du denn in den IE'S für Proxy Einstellungen gemacht.
Als Proxy ist das Internet-Gateway eingetragen (ist auch ne private IP). Das
muß auch so bleiben, sonst kommen's net raus... Bei den Proxy-Ausnahmen
hab ich verschiedenes probiert: IP, DNS-Name, DNS-Name mit Joker. Ging alles
nicht. Ich weiß nicht, ob es relevant ist: der Server switcht bei der Anzeige der
URL immer mal zw. DNS und IP hin und her... Das Häkchen für 'lokale Adressen
umgehen' hab ich natürlich gesetzt.

Carsten
Member: Dani
Dani Jan 13, 2006 at 15:53:04 (UTC)
Gib mal bei den Ausnahmen folgendes ein:

172.0.0.0/24;*.DeinDNSNAME

So gehts mal bei mir!
Member: Carsten-H2
Carsten-H2 Jan 17, 2006 at 12:56:41 (UTC)
Danke, aber das hat leider nicht funktioniert. face-sad

Ich hätte wohl noch erwähnen sollen, daß ich auch ein automatisches Konfigurationsskript eintragen muß... 8-] Kann man diese Skripts für einzelne Domains abschalten?