moltova

Probleme bei Konvertierung eines DC 2003 für HyperV

Hi Ihr lieben,

muss einen alten DC mit Windows Server 2003 Standard in eine VM konvertieren. Der DC läuft absolut Fehlerfrei! Das Ziel ist eine HyperV 2008 R2. Habe den 2003er wie immer auf den letzten Stand der Updates gebracht und dann mittels Disk2VHD in eine VHD konvertiert. Bis dahin alles Problemlos. Beim starten der angelegten Maschine in der HyperV fährt er hoch und bleibt dann in einer Endlosschleife hängen beim initialisieren der Netzwerkadapter?! (Netzwerkverbindungen werden vorbereitet)

Könnt Ihr Euch das erklären?

lieben Gruß

Mathes

Member: Fidel83
Fidel83 Sep 10, 2012 at 09:52:15 (UTC)
Hallo

Wie sind denn die NIC konfiguriert? Sind die realen NICs und die virtuellen vllt. zeitgleich aktiv, so dass es zu einem IP-Adressenkonflikt kommen könnte?

LG
Member: moltova
moltova Sep 10, 2012 at 09:53:43 (UTC)
im Abgesichtern Modus ohne Netzwerktreiber konnte ich jetzt booten und die VMGUEST Tools isntallieren.... mal sehen ob das System jetzt stabil läuft......
Member: moltova
moltova Sep 10, 2012 at 09:57:49 (UTC)
Zitat von @Fidel83:
Hallo

Wie sind denn die NIC konfiguriert? Sind die realen NICs und die virtuellen vllt. zeitgleich aktiv, so dass es zu einem
IP-Adressenkonflikt kommen könnte?

LG

face-smile Nein, das ist nicht der Fall
Member: moltova
moltova Sep 10, 2012 updated at 10:55:49 (UTC)
Also das ist schon alles sehr Merkwürdig, im abgesicherten ohne Netzwerktreiber gehts, Normalboot nicht möglich. Habe der VM sogar die Netzwerkkarte entzogen und trotzdem fährt die Maschine nicht komplett hoch.

werde es jetzt mal mit dem VMWARE konverter probieren und diese dann in eine HyperV setzen......
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 10, 2012 at 10:56:57 (UTC)
Die VM an sich will aber schon von der VHD booten? Oder sucht die über DHCP nach einem Server, der ihr eine unattended Installation anbietet?

Die Bootreihenfolge wirst du innerhalb der VM schon überprüft haben, nehme ich an.
Member: moltova
moltova Sep 10, 2012 at 11:50:56 (UTC)
Die VM fährt ja hoch bis kurz vor das Anmeldefesnter von windows Server....... daran liegt es nicht , probiere es gerade mit dem vmware konverter.....