Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Probleme beim kopieren großer Dateien W2k-Domäne

Mitglied: jock1307

jock1307 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2005, aktualisiert 04.04.2005, 6155 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

erstmal grüße an das Forum...

Habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche große Dateien (160MB+) von einer Freigabe des DC auf einen Client zu kopieren tritt in unterschiedlichen (Zeit.-)Abständen folgende Meldung auf:

"Datei xxx kann nicht kopiert werden, Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".

Ich habe zu dem Problem schon einiges unter google gefunden und mich in diversen Foren schlaugemacht (DNS, ServicePacks, etc.), bisher jedoch ohne Ergebnis.

Mein Hilfegesuch geht also an Leute, die das Problem evt. schon mal hatten und es erfolgreich gelöst haben.

Danke schon mal...
Mitglied: meinereiner
28.02.2005 um 15:59 Uhr
Das Problem hatte ich nachdem ich SP2 auf meinen (XP) Rechner installiert habe.

Sehr lange habe ich mich mit dem Problem aber nicht herum geschlagen und den Rechner neu aufgesetzt. Danach war das Thema durch.
Bitte warten ..
Mitglied: candle
01.03.2005 um 18:04 Uhr
Wir hatten das Problem ebenfalls unter einem alten W2K Server. Die Lösung war letztendlich das der Virenscanner die Machine (AMD 500MHz) in die Knie gezwungen hat. Virenscanner deaktiviert - keine Probleme mehr.. war dann der Grund für neue HW und Umstieg auf Server 2003 ..
Bitte warten ..
Mitglied: jock1307
02.03.2005 um 08:31 Uhr
Hmm, Viren wären natürlich auch ne Möglichkeit...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
09.03.2005 um 10:01 Uhr
ich habe das Problem mit einem nicht richtig eingestellen Switch lösen können.

Das heißt die Ports müssen richtig eingestellt sein ( FlorControll off und 100F/Duplex ), danach gab es einen richtig Schub im Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: jock1307
04.04.2005 um 09:28 Uhr
Hi,

mein problem lag auf der Hardwareseite, defektes RAM im Server...
Austausch des Fehlerhaften Teils hat nichts mehr gebracht, aber nach ner Neuinstallation (14Std. ) läuft alles wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.04.2005 um 21:31 Uhr
und ich habe heute gelernt, dass es genau einen Klick dauert und der Server /Client ist wieder installiert..........

wow wow wow ....

und der admin kann sich mit der jungen frau aus dem einkauf nett unterhalten.........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
UNC-Netzlaufwerke in Domäne machen Probleme beim kopieren von Dateien
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo an euch, nettes Feature in meiner neuen Firma: wenn ich z.B. ein Dictionary für eine Software vom gemounteten ...

Festplatten, SSD, Raid
Datei von Fesplatte auf DVD kopieren zu groß
gelöst Frage von HanutaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo Zusammen, die Daten die ich brennen möchte, haben eine Größe auf der Festplatte von 4,33 GB. Wenn ich ...

Netzwerkmanagement
WebDAV lässt das Kopieren von größeren Dateien nicht zu
Frage von chriscresNetzwerkmanagement

Hallo liebe Leute! Ich habe einen WHS 2011. Und habe nun webdav mittels IIS eingerichtet. Soweit so gut. Ich ...

Windows Netzwerk
70 GB große Datei über das Netzwerk von einem Server zum anderen kopieren
gelöst Frage von Rene1976Windows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich will eine 70 GB große .7z Archiv Datei (zip-Datei) über unser 1GBit Netzwerk von einem Server Win ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...