Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Kyocera FS-3900dn mit zusätzlicher Kassette

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Lionheart

Lionheart (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010, aktualisiert 09:09 Uhr, 21346 Aufrufe, 4 Kommentare

Treiber für 32- / 64-Betriebssysteme

Hallo Leute,

ich habe hier einen Kyocera FS3900dn mit einer 2. Papierkassette. Der Drucker ist via IP an meinen Druckserver (Windows Server 2008 64-Bit) angeschlossen und im Netzwerk freigegeben. Ich habe auf dem Server die Kyocera Treiber für 32- / 64-Bit Betriebssysteme installiert.

Nun wird die 2. Kassette bei Installation nicht automatisch erkannt. Man muss dazu in den Druckereigenschaften > Geräteeinstellungen die "Zufuhr Kassette 2" manuell aktivieren.

Fertig eingerichtet funktioniert der Drucker fehlerfrei. Nun zu meinem eigentlichen Problem.

Offenbar sind die Geräteeinstellungen für 32-Bit und 64-Bit Betriebssysteme unterschiedlich. Sobald ich von einem 64-Bit Client die 2. Kassette aktiviere, ist diese Option bei den 32-Bit Clients deaktiviert. Aktivierte ich von einem 32-Bit Client die 2. Kassette, ist die Option bei den 64-Bit Clients deaktiviert.

Das Ding macht mich bald wahnsinnig. Theoretisch könnte ich 2x Drucker für die jeweilige OS Architektur auf dem Druckserver installieren, allerdings bekomme ich dann Schwierigkeiten mit dem Drucker-Handling einer unserer Büroanwendungen. Diese Anwendung hat Druckeinstellungen fest auf bestimmte Drucker codiert, diese würden bei 2 unterschiedlichen Druckern nicht mehr funktioneren.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kenn ihr das Problem?

Gruß,
lionheart
Mitglied: IT-Arsonist
15.06.2010 um 11:13 Uhr
hi,

mit welchen treibern druckst du denn? den KX oder den Classic treibern? falls du die kx benutzt könnteste testweise vieleicht mal die classic / universal treiber ausprobieren.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Lionheart
15.06.2010 um 14:22 Uhr
Ich habe die Classic und die Universal Treiber bereits getestet. Bei beiden das gleiche Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: bve
15.11.2010 um 13:55 Uhr
Ich habe gerade das gleiche Problem mit den Kyo Treibern und 2008 R2 64Bit. Ich verwende die KX Treiber. Hast du vielleicht eine Lösung gefunden????
Bitte warten ..
Mitglied: bve
15.11.2010 um 15:28 Uhr
Problem gelöst:

Druckereigenschaften - Geräteeinstellungen - automatisch konfigurieren... - Haken bei automatisch konfigurieren entfernen und manuell die Einstellungen vornehmen.

Sieh da, es funktioniert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver (3)

Frage von hesper zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...