Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim löschen von *.exe Dateien

Frage Microsoft

Mitglied: bigtbigt

bigtbigt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 01.09.2006, 3899 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe folgende Problematik. Ich habe mir aus dem I-Net einen Treiber für mein Notebook herunter geladen. Dieser Treiber war in einer EXE-Datei. Nach dem installieren des Treibers wollte ich die Datei wieder löschen. Windows verweigert mir dies mit der Fehlermeldung:

"Dateiname" kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.

Die Datei wird aber nicht benutzt. Ich habe auch schon mehrmal neu gestartet, doch es half nichts. Habe auch Administratorrechte.

Notebook:
Win XP SP2

Hat irgendjemand eine IDEE?
Mitglied: jagenau
30.08.2006 um 13:37 Uhr
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor einiger Zeit leider eine gecrackte Version von "WinOffice" (alle Office Anwendungen) heruntergeladen und installiert...jetzt versuche ich schon seit längerem diese wieder zu löschen....aber....die Dateien können nicht gelöscht werden...ich schätze derjenige von dem ich dieses Officepaket habe, hat dort irgendeine Sicherung eingebaut.

Wie kann ich dieses verd.... Paket blos wieder von meinem Rechner bekommen?

Ich hoffe jemand von Euch weiß Rat.....Vielen, Vielen Dank im Voraus!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: bigtbigt
30.08.2006 um 14:32 Uhr
es gibt ein freeware programm names unlocker, damit kann man dateien löschen, die laut windows in benutzung von jemanden anderen ist.


ps.: wenn du kein geld für office-anwendungen ausgeben willst, dann nimm doch openoffice, darf für Privatleute frei genutzt werden. die neue version beinhaltet sogar eine access-vergleichbare datenbanklösung.
und man kann sämtliche microsoft office dokumente importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jagenau
01.09.2006 um 11:20 Uhr
Vielen Dank!
Werde gleich mal nach "unlocker" schauen....
"open office" habe ich mir vor einigen Tagen bereits runtergeladen, aber vielen Dank trotzdem!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Probleme mit Handle.exe unter Windows (16)

Frage von Django.Durano zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...