Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Probleme beim Laden meiner Website mit dem Internetexplorer (sehr langsam)

Mitglied: Striker

Striker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 15:34 Uhr, 8931 Aufrufe, 13 Kommentare

Also ich fang jetzt mal an

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Also die Website meiner Firma ist auf einmal beim Laden mit dem Internet Explorer total lahm geworden. Die hackt auf einmal total. Habe da zwar auf der Startseite ein Bild aber das wurde vor kurzer Zeit ja auch schnellsten geladen. Habe das Problem aber auch nur mit dem Internet Explorer. Mit dem Firefox ist die Seite wie gewohnt sehr schnell.

Zur Info, habe DSL 2000, jedoch wurde die Seite auch mit langsameren DSL Varianten recht schnell aufgebaut. Habe auch eben mit meinem Provider geredet und der meinte, ihm wären keien Störungen bekannt. Als er auf die Seite zugegriffen hatte, war sie schnell geöffnet, jedoch hatte er auch den Firefox als Browser.

Hatte jemand schonmal das Problem?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Falls sich jemand mal ein Bild davon machen will was ich mit hakeligem Webseitenaufbau meine, geht mal auf

www.profi-star.de

Müsst aber dann den IE benutzen.
Mitglied: gabrielgn
25.04.2006 um 09:34 Uhr
Ich war gerade auf der Seite...max. 10 Sekunden damit IE mir meldete, dass er fertig war... Von hier aus gibt es keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
25.04.2006 um 09:44 Uhr
hmmm komisch. Allerdings wurde die Seite bis vor kurzem noch in ca. 5sekunden geöffnet.

Mein Chef hatte mich mal drauf aufmerksam gemacht, das sie so lahm war. Musste leider feststellen das er recht hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
25.04.2006 um 10:01 Uhr
Also das anzeigen von Bilder, Texte und Farben läuft in 5 Sekunden, aber ich weiss nicht was der IE im Hintegrund noch macht, so zeigt er mir die "Progress Bar" auf 100% und erst nach 10 Sekunden die Meldung "fertig" erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
25.04.2006 um 10:12 Uhr
Jo, im IE6 ist die Seite ziemlich lahm. Der Rest (Produktseiten) ist OK, wenn sie denn mal von der Hauptseite geöffnet werden. Vielleicht liegts an dem Flash-Ding?!

Firefox 1.5.0.2 ist bedeutend schneller. (DSL 2000)
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
25.04.2006 um 10:19 Uhr
das Flash hab ich zu Testzwecken mal rausgemacht. Hab sogar auch extra das Bild verkleinert (von 200kb auf 65kb)

hab auch den counter zähler mal rausgenommen, weil er von einer externen Seite ist. Hat alles nix gebracht. Deswegen weiss ich jetzt nicht mehr so recht weiter.

Beim Firefox ist die Seite sofort da. Schon komisch. Hab mir gedacht, vielleicht hat Microsoft wieder irgendein Update im IE rausgebracht, was die Seite verlangsamt, aber genau kann ich das halt nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
25.04.2006 um 10:31 Uhr
Vielleicht Probleme beim Aufbau der Navigationsleiste??
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
25.04.2006 um 10:40 Uhr
was meinst du denn mit navigationsleiste? Hab mal beobachtet, das ich jetzt speziell an meinem Computer wenn ich das fenster mit der website verschiebe oder dir Größe ändere, dann hengt das auch so komisch. Und die Website scheint neu aufgebaut zu werden. Aber das denk ich mal ist eher ein lokas Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
25.04.2006 um 10:44 Uhr
Die Darstellung -insbesodere das Bild- hängt bei mir auch, wenn ich schnell nach unten scrolle.

Ich hatte auch mal etwas längere Ladezeiten bei meiner Seite die mit einem CMS gemacht wurde. Die Navigationsleiste (Die Links) verzögerte damals die Ladezeiten, da javascript.
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
25.04.2006 um 11:08 Uhr
dsa könnte natürlich, hab ich mir auch schon überlegt. ich werde mal schauen, das ich den Index jetzt erstmal sichere und ihn dann ein wenig modifiziere. Versuche dabei auch mal weniger mit Flashs zu arbeiten. Mal schauen, ob die dann immernoch hackt.

Danke jedenfalls für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
25.04.2006 um 11:25 Uhr
Berichte mal, dann kann ich ja noch mal schauen, ob es schneller läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
25.04.2006 um 11:36 Uhr
ok werde ich machen. wird allerdings etwas dauern. Muss mich jetzt erstmal um unsere DASI kümmern. Da stimmt ebenfalls was nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bagiueli
25.04.2006 um 12:55 Uhr
habs gerade getestet.. mit opera 8.54 dauerts gerade mal 2-3 sek., mit IE etwas mehr als 5 sek..
habe adsl ~4mbit/s
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
25.04.2006 um 15:34 Uhr
ich weiss nicht, aber der IE war mir schon immer unsymphatisch. Hab anfangs gedacht der wäre schneller als der Firefox aber eigentlich ist der nur schneller, wenn man den öffnet.
Tja aber leider muss ich dsa Problem irgendwie in den Griff kriegen, da sehr viele den IE benutzen. Naja wird schon klappen. Werde wohl heute nicht mehr dazu kommen, die Website zu modifizieren, werde aber davon berichten, sobald ich da etwas geamcht habe.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Manche Websites laden ab und zu gar nicht bzw. extrem langsam (SBS 2011 + Zyxel USG)
Frage von tzepfLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr so richtig was ich noch checken soll. Bei manchen Websites verhält es sich ...

Webbrowser
Internetexplorer 11 öffnet alle Seite bei Neustart oder in neuer Registerkarte sehr langsam (mindesten 60sek)
Frage von Erik74Webbrowser6 Kommentare

Hallo habe in einer Server (SBS2008) Client Umgebung. Benutzerprofile sind auf Server gespeichert. Alle Client Rechner auf Grund ihres ...

Windows Userverwaltung
Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen
gelöst Frage von Andrea2004Windows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde! Ich brauche dringend Hilfe. Habe zu dem Thema schon alles abgegoogelt und nichts brauchbares erhalten. Meine ...

Webbrowser
Remotearbeitsplatz mit Internetexplorer 11
gelöst Frage von EMail4YouWebbrowser7 Kommentare

hi ll ich steh im Moment auf dem Schlauch,,, seit ich IE11 unter Win8.1prof habe funktioniert mein Zugang zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...