Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim LAN spielen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Arthur

Arthur (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2005, aktualisiert 01.11.2005, 12562 Aufrufe, 55 Kommentare

Computer erkennen sich beim LAN spielen nicht.

Ich möchte mit meinem Couseng per LAN Ego-Shooter spielen. Jedoch erkennen sich die beiden Computer nicht. Der Datenaustausch zwischen den beiden PC's geht ohne Probleme, wenn ich aber per LAN ein Spiel spielen will arbeiten sie nicht mehr zusammen. Was soll ich tun?
55 Antworten
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 21:22 Uhr
welches spiel istn das? braucht das evtl noch netbios oder vielleicht sogar (oh mein gott) IPX?
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 21:25 Uhr
Call of Duty und Swat 4. Eigentlich brauchen die beiden Spiele nur die IP-Adresse des jeweiligen anderen Computer.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
30.10.2005 um 23:13 Uhr
wir brauchen mehr details!!

können sich die rechner anpingen?
router/switch/directconnect?
dhcp server oder fixe ip's?
welche ip's und subnet's hast du vergeben?
bei beiden rechner is das prodokol TCP aktiv?
netzwerkarten/verbindungsart?
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 23:28 Uhr
Anpingen: Nein
Switch 5 Port
fixe ip's
IP's: 192.168.1.10 und 192.168.1.11 / Subnetzmaske: 255.255.255.0 (bei beiden)
TCP aktiv
PCI 10/100 Fast-Ethernet Card
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
30.10.2005 um 23:35 Uhr
was hast du für kabeln - patch/crossover cat5/cat6 ?
der switch hat strom ?
was is bei den netzwerkkarten eingestellt - fullduplex, halfduplex, automatisch ?

wenn alles eigentlich passen sollte, stell mal auf halfduplex und versuch mal zu pingen.

bzw. überprüfe die kontakte an den kabeln und vorallem an den buchsen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 23:40 Uhr
Crossover
Der Switch hat eine externe Stromzufuhr
automatisch
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
30.10.2005 um 23:52 Uhr
du wirst für deinen switch wahrscheinlich patchkabel benötigen.

hänge beide rechner direct über ein crossoverkabel zusammen,
dann sollte es auch passen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 23:57 Uhr
Also Sie meinen die beiden PC's direkt ohne Switch mit einem Kabel verbinden. Wenn ja ich habe das schon probiert und die beiden zeigen keine reaktion. Ich kapier nicht ganz was es mit diesen Patch und Crossoverkabel zu tun hat
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
31.10.2005 um 00:09 Uhr
Ethernet Netzwerke können entwerder über eine Verteilerstruktur oder Direkt angeschloßen werden.
Wenn man PCs direkt verbindet, benötigt man ein Crossover Kabel (PC->PC)
Wenn man über einen Hub/Switch etc geht braucht man ein Patchkabel (PC->Hub->PC), dass die beiden Netzwerkkarten mit dem Verteiler verbindet...da liegt der Unterschied
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
31.10.2005 um 00:11 Uhr
Ja wie gesagt ich habe die beiden schon ohne den Switch probiert und die beiden zeigen keine reaktion. Durch den Switch gelingt mir nur der Datentransfer.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
31.10.2005 um 00:16 Uhr
dann sag ich mal ganz plump: Netzwerkkabel kaputt, LAN-Karte kaputt, oder Treiber nicht richtig eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
31.10.2005 um 00:19 Uhr
Netzwerkkarte ist ganz neu gekauft, Kabel neu und der Treiber wurde von Windows XP automatisch installiert. Hab alles schon 1000 mal überprüft und es ist alles in bester ordnung. Hast du schon mal LAN gespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
31.10.2005 um 00:52 Uhr
Hi,

das ist soweit wohl schon ganz richtig.
Du hast scheinbar normale Patchkabel darum geht es auch nur über den Switch.

Schalt mal die Windows XP Firewall oder jede andere installierte Firewall ab. Dann
solltest du auch die Rechner anpingen können.

Wenn das funktioniert probier nochmal das Spiel.

it-2
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.10.2005 um 03:48 Uhr
@13100:
An den Kabeln kann es ja nicht liegen, Datentransfer geht ja.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.10.2005 um 03:52 Uhr
Die Firewall abschalten aber höchstens für einen Test!!!
Dann sollte man aber die Firewall passend konfigurieren.

Welche Ports das Spiel benötigt sollte in der Anleitung stehen. Oder mal in Internet per Suchmaschine danach suchen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
31.10.2005 um 09:21 Uhr
doh. firewall. hätt ich auch selbst drauf kommen können
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
31.10.2005 um 11:38 Uhr
Okay die Firewall hab ich schon von anfang an ausgeschaltet, nur was ist anpingen und wie soll ich das Anpingen testen?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
31.10.2005 um 11:42 Uhr
Start -> Ausführen -> cmd (ENTER)
in der Konsole eingeben: ping IP-ADRESSE-DES-ZU-ERREICHENDEN-RECHNERS
Laienhaft gesagt: wenn nicht der string "Zeitüberschreitung der Anforderung" sondern wilde Zahlenwerte angezeigt werden, dann kann dein Rechner den anderen erreichen, sprich die Leitung steht grundsätzlich
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
31.10.2005 um 11:52 Uhr
Ja das Anpingen klappt. Nur wilde Zahlen sind da nicht zu sehen. Da steht nur 4 Pakete gesendet und 4 Empfangen und 0% Verlust. Also alles okay
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
31.10.2005 um 18:17 Uhr
Also ich hab festgestellt, dass der erste PC den zweiten anpingen kann, doch der zweite den ersten nicht. Was soll ich beim zweiten tun, damit er den ersten auch anpingen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 11:34 Uhr
auch die firewall abschalten !#?'
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 11:36 Uhr
Der zweite PC hat keine Firewall
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 11:38 Uhr
auch kein ServicePack 2?
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 11:40 Uhr
Auch kein Service Pack 2
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 11:48 Uhr
ach mann...bovor das noch tage so weitergeht, poste mal deine lan konfigurationen von beiden pcs hier. öffne ne kommandozeile und geb ein: ipconfig -all
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 11:53 Uhr
kannst du uns mal vernünfig beschreiben was bei dem rechner sache is.
was hat der so an netzwerkprotokolen?
was rennen dort für lustige programme (firewall, virenscanner, regblocker,...)
sind weiter netzwerkkomponenten vorhanden (modem, andere nics, drahtloser verbindungsscheiss, ...)?
hast du die kontakte an den kabeln, bzw. insbesondere den buchsen überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 11:57 Uhr
@7203: rofl...drahtloser Verbindungsscheiss....genial!
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 12:00 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 12:02 Uhr
Windows-IP-Konfiguration

Hostname................ :WLADIK
Primäres DNS-Suffix..... :
Knotentyp............... :Unbekannt
IP-Routing aktiviert.... :Nein
WINS-Proxy aktiviert.... :Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 8:

Medienstatus............ :Es besteht keine Verbindung
Beschreibung............ :Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Physikalische Adresse... :00-40-F4-CB-1B-E4
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 12:06 Uhr
ähhhhhhhhhhhhhhhhhh
wo hat der kollege denn bitte sine ip adresse??
wenn alles angeschlossen und das kabel ok ist, glkaube ich nicht dass du ein cross kabel hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 12:09 Uhr
Keine Ahnung das frage ich mich die ganze Zeit, der Datentransfer zwischen den beiden PC's geht ja. Ich habe die IP-Adresse manuell eingegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 12:09 Uhr
darf ich es jetz als, mehr netzwerkzeugs is es nich auffassen?
was is mit der software?
...und vorallem, schau dir mal die buchsen an, so ein kontaktfehler
kann alles mögliche hervorrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 12:11 Uhr
Welche software denn? Ich habe die beiden PC's durch den Switch verbunden und denen manuell eine IP zugewiesen. Das wars doch?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 12:15 Uhr
es kann nur wenige ursachen haben:
- entweder das kabel des nicht funktionierenden pcs zum switch ist kaputt oder kein patchkabel
- der port am switch ist kaputt oder inaktiv geschaltet
- die netzwerkkarte des offline-pcs ist kaputt, beschädigt oder nicht richtig eingerichtet
oder irgendeine software, firewall etc verhindert nen kontakt

das wars meines wissens
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 12:17 Uhr
Ich kaufe mir dann ein Patchkabel. Wenn's nicht klappt komm ich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 12:19 Uhr
firewall,
irgendwelche blocker,
securityscheisshaus tools,
antivirenprogramme,
...

bzw. was für eine firewall verwendest du?

oder haste vielleicht irgendwelche services abgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 12:19 Uhr
hehehe... klingt fast wie ne Drohung
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 12:36 Uhr
Hey das Kabel das vom 2 PC zum Switch geht ist ein Patchkabel. Nur das andere wo vom 1 PC zum Switch geht weiß ich nicht(Ist vom DSL modem [AOL])
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 12:42 Uhr
hm...sollte funktionieren
leuchten denn die leds hinten an der netzwerkkarte des pcs der offline ist und am port des switches wo du dieses kabel einstöpselst?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 12:46 Uhr
was weiss ich wie aol funktioniert (will ich gar nich),
aber würde doch eher auf ein crossoverkabel tippen.
was dann wohl auch die wurzel des übels is.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 12:47 Uhr
ich fasse nochmal zusammen:
deine kabel sind 1000%ig okay?
deine beiden kabel sind 100%ig patch kabel
deine netzwerkkarten haben vorher schonmal problemlos funktioniert nud keinen defekt?
du hast beiden PCs eine feste IP im selben netz und subnetz gegeben?
an beiden PCs (und wenn vorhanden auch am port des switches) leuchten die kontroll leds für die verbindung?
es würde mich wundern wenn du mindestens eine dieser fragen nicht mit nein beantworten könntest
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 12:48 Uhr
| deine beiden kabel sind 100%ig patch kabel
nein

achso, ich war gar nich dran
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 12:56 Uhr
Also auf einer der Kabeln steht "Cat 5 FTP Patchkabel" auf dem anderen "CAT 5 STP TIA/EIA-568B"
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 12:59 Uhr
leuchten deine leuchtdioden hinten an den LAN Karten?
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 13:06 Uhr
Also der der funktioniert, hat keine Leuchtdioden, bei dem der streikt leutet die Diode normal wie im Handbuch. Bloß da war so ein WOL verbindungskabel und hab da nur ein passenden steckplatz gefunden und ihn reingesteckt. Im Handbuch stand "Wenn Sie eine Wake-On-LAN Funktion benötigen, befestigen Sie ein Ende des 3 Pin Wake-On-LAN Kabels an der Verbindung an der Hauptplatine des Computers." Also selbst wenn ich den Kabel an die richtige Stelle gesteckt hab brauch ich sowas eigentlich (Wake-On-LAN Funktion)?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 13:09 Uhr
Nein...non...niet...nada...no...
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 13:10 Uhr
Soll das heißen ich kann oder muss dieses Kabel entfernen? Sprich bitte immer Klartext!
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 13:13 Uhr
dein WOL sollte meines wissens nach kein problem darstellen, solang du ein ganz normales unbearbeitetes Patchkabel benutzt. Tausche mal bitte die beiden Kabel der Rechner, ob sich der Fehler dann dreht.
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 13:15 Uhr
Das kann ich nicht, da die eine auf der Haupplatine on board ist (Ich wills nicht rausreißen
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 13:19 Uhr
ouch, er meinte die kabeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 13:20 Uhr
Achso das habe ich meinem Cousen auch vorgeschlagen
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 13:22 Uhr
du sollst doch deinen cousin nich mit den kabeln schlagen
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 13:22 Uhr
ich glaub ich bin im kindergarten...
und cousin schreibt man cousin
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
01.11.2005 um 14:09 Uhr
Hey manchmal klappt das anpingen auf beiden PC's. Aber manchmal ist es so als hätten sie eine Art wackelkontakt. Ich schließe beide Kabel ab und wieder an und das anpingen klappt auf beiden PC's, mach ich jedoch CoD an kann ich den anderen nicht finden. Ich beende das Spiel und versuch nochmal zu pingen und der andere PC streikt wie vorher. Also wieder Kabel abstecken und wieder dran und das pingen klappt wieder. Also ich glaube es liegt am Kabel.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
01.11.2005 um 14:35 Uhr
ich nicht *g* ich denke es ist was an der software, falsches protokoll, falsche einstellungen in spiel, falsche netzwerkkonfiguration, what ever
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (3)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (5)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...