Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

habe probleme mit meiner LAN verbindung seit dem ich XP Prof SP2 drauf habe

Frage Netzwerke

Mitglied: namdaB

namdaB (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 13:38 Uhr, 9042 Aufrufe, 5 Kommentare

ich bekomme keine LAN verbindung mit WIN XP Professional Service Pack 2 hin

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir Service Pack 2 installiert und seit dem funktioniert die LAN verbindung zum anderen PC nicht mehr.
Der andere Rechner soll Zugriff auf das Internet haben und soll zum LANspielen verwendet werden.
Ich habe die Freigabe vom Internet vorgenommen und die IP der anderen Lanverbindung wurde automatisch auf 192.168.0.1 gesetzt.
So hat es auch funktioniert als ich nur Windows Xp Professional drauf hatte doch seit dem ich die Service Packs installiert habe geht das nicht mehr.
Ich habe auch schon versucht das Problem zu klären, in dem ich den Assistenten "kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" aus geführt habe aber das geht auch nicht.
Bei beiden PCs ist auch die gleiche Arbeitsgruppe.
Der andere PC wird auch unter "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" angezeigt aber wenn ich den Status der Lanverbindung aufrufe zeigt er mir an das gesendet wird aber mein Pc(der Host) empfängt nicht.
Ich habe auch die Windows Firewall deaktiviert und meine "persönliche" Firewall(McAffee) konfiguriert, ich habe diese auch schon deaktiviert geht aber trotzdem nicht.
Und den Treiber für den Lananschluss der Onboard ist habe ich auch neu installiert.
Jetz weiß ich einfach nicht weiter, den ich benötige das Service Pack 2 für ein MIDI-Keyboard und für den Winplayer 11.
Ich hoffe das mir jemand bei diesen Problem weiter helfen kann.
Mitglied: Hannibal28
10.08.2006 um 08:36 Uhr
Was für eine Verbindung hast Du denn zum Internet? Bist Du direkt am Modem angeschlossen ?
Wenn ja wie? Netzwerk, USB ect....
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
10.08.2006 um 10:40 Uhr
Hallo,
das kenne ich, glaube ich. Oberhalb der Ping-Ebene geht plötzlich garnichts mehr?
Bei Dir ist aber noch unklar, ob die andere IP zu dem 192.168.0.1 passt und ob die beiden PC auf Pings antworten. Das wäre erstmal zu klären.
(Wegen dem neuen Durchlauf mit dem Assistenten)

Also bitte mal die Netzwerkeinstellungen posten!

Zum SP2 scheint das umtriebige "WindowsSecurityCenter" zu gehören.
Über den Verdacht bin ich aber noch nicht zur Lösung gekommen.
Ich horche hier mal mit.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.08.2006 um 10:48 Uhr
[Erledigt -sorry]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: namdaB
10.08.2006 um 13:07 Uhr
Ich hab Cabel Internet und das Modem is an meiner Netzwerkkarte angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: namdaB
10.08.2006 um 13:38 Uhr
Also wenn ich die Ping Abfrage über "Start"->"Ausführen" mit der Eingabe "cmd"->"ping 192.168.0.1" abfrage ist die Statistik: Pakete gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0
Ca. Zeitangaben in Millisek.: minimum = 0ms, maximum = 0ms, mittelwert = 0ms

Die Netzwerkeinstellungen von meinem Pc(Lanverbindung 2):TCP/IP ist auf IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen gestellt und unter Erweitert ist die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung frei gegeben.
Bei Details steht folgendes: LAN-verbindung 2, LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet Verbindung hergestellt, gemeinsam genutzt, 3Com Etherlink XL 10/100 PCI-TX-NIC(3C905B-TX), IP-Adresse: 213.254.58.204, Subnetzmaske: 255.255.248.0, von DHCP zugewiesen.

Die Netzwerkeinsellungen von der LAN-Verbindung(zum anderen PC):TCP/IP ist die IP-Adresse auf 192.168.0.1 gestellt und die Subnetzmaske auf 255.255.255.0, das Standardgateway und DNS-Server ist leer.Unter Authentifizierung ist ein Hacken vor "IEEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" der EAP-Typ ist auf Smartcard oder anderes Zertifikat gestellt und es ist ein Hacken vor "Als Computer authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind.
Bei Details steht folgendes: LAN-Verbindung LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet, Verbindung hergestellt SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter, IP-Adresse:192.168.0.1 , Subnetzmaske:255.255.255.0 , Manuell konfiguriert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst Probleme VPN Verbindung zwischen Win 7 Rechnern (13)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (6)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...