Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Probleme mit LAN- Verbindungs Eigenschaften und Ordnerfreigabe

Mitglied: oestel

oestel (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 04.01.2006, 5973 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

Die Eigenschaften der LAN-Verbindung lassen sich über Rechtsklick und über Startleiste nicht mehr öffnen. Ebenfalls kann ich die Ordnerfreigabe nicht mehr aktivieren, da der Karteikartenreiter "Freigabe" in dem Fenster Freigabe&Sicherheit als auch unter den normalen Eigenschaften eines Ordners nicht mehr existiert.
Wenn ich die LAN Eigenschaften öffnen will mit Rechtsklich>Eigenschaften, dann erscheint glaub ich eine Meldung, das Fenster ist aber so schnell wieder verschwunden, dass man es gar nicht lesen kann. Man bemerkt nur ein kurzes ich nenn es mal Bildschirmzucken. Also irgendwas stimmt da nicht.
Könnt ihr mir helfen, ich verzweifle.
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 13:12 Uhr
@oestel,

wenigstens die Angabe des Betriebssystems wäre wichtig!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 13:26 Uhr
Hast die Netzwerkdienste mal neu gestartet ? wird warscheinlich blos der dienst abgeschmiert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: oestel
03.01.2006 um 13:58 Uhr
oh klar, sorry, windows XP home
Bitte warten ..
Mitglied: oestel
03.01.2006 um 14:00 Uhr
ich habe davon keine Ahnung, wär nicht schlecht wenn du das Schritt für Schritt erklären könntest.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 14:10 Uhr
nur noch eine frage ( ich dachte hier gehts um einen server..) hast du mal einen neustart gemacht ? immernoch das selbe problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: oestel
03.01.2006 um 14:26 Uhr
nein, kein server, ist nur mein Laptop. Kann diesen auch mit anderen Rechnern verbinden, sprich es kommt eine Verbindung zustande, aber andere finden mich nicht.
Hab jetzt unter "Dienste" mal alles was mit Netzwerk zu tun hat gestartet bzw. neu gestartet und es tut sich nix.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 14:29 Uhr
und firewall kann man auch ausschliesen ? irgendeine verbogene firewall rule kann nicht schuld sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: oestel
03.01.2006 um 14:33 Uhr
ich habe keine firewall installiert, nutze nur die von windows, aber an die einstellungen davon komme ich ja nicht ran, da das ja auch unter den einstellungen der Lan-Verbindung ist
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 14:53 Uhr
geh mal auf:

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> windows - firewall und deaktiviere das ding mal

danach testen

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> netzwerkverbindung

solltest du auch auf deine netzwerkkarte kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: oestel
03.01.2006 um 15:13 Uhr
kaum zu glauben, aber den eintrag windows firewall gibt es in der systemsteuerung nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 15:17 Uhr
... vielleicht findst du ja das Sicherheitscenter?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 15:19 Uhr
ich ueberlege gerade....win xp home....doch ..muesste da aber auch zu sehen sein...strange
Bitte warten ..
Mitglied: oestel
03.01.2006 um 15:40 Uhr
ja sicher Sicherheitscenter finde ich wohl, aber das öffnet er nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 15:44 Uhr
... dann hast du wohl ein größeres Problem!
Wie sieht es denn bei dir mit einem AKTUELLEN Virenscanner aus?
Versuch mal die o.g. Tipps im abgesicherten Modus ([F8] beim Booten)!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: oestel
03.01.2006 um 15:52 Uhr
als Virenscanner habe ich AntiVir und eigentlich auch immer aktuell und läuft immer nebenbei.

das mit dem abgesicherten Modus werd ich versuchen, brenne mir nur mal eben ein paar wichtige daten vorher
Bitte warten ..
Mitglied: oestel
03.01.2006 um 16:47 Uhr
also das hat alles nix gebracht, im abgesicherten modus besteht das gleiche problem
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 16:49 Uhr
versuch mal folgendes:

rechte maustaste auf arbeitsplatz -> verwalten.
dann auf dienste und anwendungen aufklappen, dort auf dienste.

dort Sicherheitscenter deaktivieren
dort windows firewall/gemeinsame nutzung blala deaktivieren

neustarten..das MUSS gehen!!
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
03.01.2006 um 17:42 Uhr
Hi,

gib mal in der Eingabeaufforderung ( Start --> Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung) ipconfig ein und probier auch mal ein ping 127.0.0.1 und ein ping deineip.
Hast du evtl. was ean deinen Benutzerrechten geändert oder es schon mal als Administrator probiert?

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: oestel
04.01.2006 um 14:28 Uhr
also nicht das ich wüsste und im abgesicherten Modus als Administrator besteht das Problem auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Lan verbindung Aktivieren verbieten und trotzdem Eigenschaften ändern
gelöst Frage von Florian86Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Notebook welches einen Benutzer hat, der nur in der Gruppe Benutzer drin ist. Nun soll ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff auf Ordnerfreigabe im LAN
gelöst Frage von derAndreLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns in der Firma ein kleines Problem mit einem NAS-Server (HW ist von HP). ...

Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Router & Routing
Routingfrage LAN LAN Verbindung
Frage von IrexesRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem: Ich habe die Aufgabe eine 100%ig identische "Kopie" unserer Produktivumgebung zu bauen damit wir unsere Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...