Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Laufwerken, Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: thommy25

thommy25 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 3197 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit WIndows XP Prof. SP2 (alle Updates etc) auf einem Acer-PC.

Es begann damit, dass plötzlich sämtliche USB-Speichergeräte zwar erkannt und sichtbar waren, ein Zugriffsversuch mit der Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bzw.
"Administrator Zugriff verweigert" quittiert wurde. Sämtliche Versuche, dies mit Hilfe einer neuen Rechtevergabe schlugen fehl.

Seit 2 Tagen gibt es aber Stufe zwei, auch Versuche, auf das optische Laufwerk und 3,5"-Laufwerk enden mit der obigen Fehlermeldung.

Auch wenn man sich als Administrator (wobei der einzoge andere Benutzer ebefalls der Gruppe Administrator angehört) funktioniert der Zugriff nicht.

Einzig, fährt man den PC im abgesicherten Modus hoch, ist der Zugriff möglich.

Kann mir jemand helfen? Mein momentaner Verdacht wäre ein Virus.

Vielen Dank und Gruß,
Thomas
Mitglied: Volkerm
25.06.2007 um 14:05 Uhr
Hallo Thomas,

ich kann bezüglich Zugriffsrechte auch keinen Vernünftigen Tip geben.

Ob es ein Virus war/ist, ist nicht auszuschließen aber würd ich auch nicht gleich vollkommen in betracht ziehen.

Komisch ist es aber trotzdem, denn mein PC hatte vor nem Monat das selbe Problem. Allerdings sind die Laufwerke nicht in mitleidenschaft gezogen worden.

Ich hatte dann Daten gesichert, und das OS neu aufgespielt. War die einzige Möglichkeit, ohne alle 3 min eine Fehlermeldung zu erhalten.

Gruß

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
25.06.2007 um 14:07 Uhr
Einzelplatz Rechner nehme ich an?!

Wie hast du die Rechte denn gesetzt, hast du irgendwas in den GPO gemacht?

Was sagen die Eigenschaften der Laufwerke, hast du Vollzugriff?

Übernimm sicherheitshalber wieder den Besitz.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: thommy25
25.06.2007 um 14:17 Uhr
Hallo Mitchell,

Einzelplatz Rechner nehme ich an?!

...ja.

Wie hast du die Rechte denn gesetzt, hast du
irgendwas in den GPO gemacht?

...nein, da habe ich nichts gemacht.


Was sagen die Eigenschaften der Laufwerke,
hast du Vollzugriff?

...Sicherheit->Eigenschaften zeigt eigentlich für
Jeder Vollzugriff.


Übernimm sicherheitshalber wieder den
Besitz.

...ist auch ein Versuch Wert.

Mfg

Mitchell

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.06.2007 um 00:42 Uhr
Falls der Versuch nicht geklappt hat, mal eine grundsätzliche Frage:

Seit wann genau hast du denn das Problem mit dem Zugriff? Hast du was verändert, Software aufgespielt, irgendwas in der Registry oder generell verändert?

Setz mal nen Screenshot deiner Sicherheitseinstellungen rein, vielleicht fehlt nur ein Häkchen.

Mfg

Mitchell

PS: Vollzugriff für "Jeder" würde ich nicht machen, dass bedeutet nämlich auch, dass Jeder (Virus, Trojaner, Hacker) Vollzugriff auf deine Platte hat. "Jeder" würde ich ganz rauslöschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...