Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit meinem Linksys Router mit Vodafone HSDPA- kann keine IP-Adresse beziehen !

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: Simon-Vedder

Simon-Vedder (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2008, aktualisiert 12.12.2008, 11567 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihr Profis !

Also ich bzw. meine fammily haben seit ca. 5 Tagen ein Problem mit unserem UMTS Router von Linksys. Anbieter ist Vodafon.
So zunächst war das Problem, dass die UMTS Vodafone Card es nicht mehr geschafft hatte, sich in das UMTS Netz "einzuwählen". Dies habe ich mit Hilfe eines Computer Profis,.. durch einen simplen Firmware Update der UMTS Karte wieder herrgestellt. Wir haben dazu noch den Router, bzw. diese Linksys Box geupdated.
Das Internet funktionierte zunächst tadelos, besser als zuvor muss ich dazu anmerken ! über ~ 2,5 mbit ; WLAN Verbindungsstärke: Herrvoragend ; doch dann ca. 5-10minuten später funktionierte es nicht mehr !
Ich ging zu dem Router hin, alle Lichter leuten Blau auch die Karte, d.h. alles funktioniert perfekt, aber denn noch keine Internetverbindung zu unserem Pc oder zu unseren Laptops. Das Problem hab ich festgestellt, ( denke ich zumindestens) , da es immer wieder vom Pc, und auch von meiner XBox360 gedeutet wird ist, dass sie keine IP-Adresse beziehen können und dadurch auch keine WLAN aber auch nicht über Kabel eine Verbindung aufbauen können.
WIe schon erwähnt, die ersten 3-5 Minuten,nach Reset des Routers auch auch der Card, funkioniert es tadelos doch dann bricht die Verbindung ab.
Wenn ich dann den Router restarte, und mich dann über WLAN in die Box einlogge und auch die Settings etc. beobachte, steht unter Verbindung "HSDPA" Verbindung Sehr gut und es scheint alles zu funktionieren, nur dass dann nach kurzer Zeit die Verbindung abbricht , und ich dann nicht mal mehr in den Settings des Routers schauen kann.

Schon mal im Vorraus, ja ich habe alles auf automatisch eingestellt usw. nur eben wenn es zu dem Punkt kommt, wo der Laptopn bzw. der pc versucht die Netzwerkadresse zu beziehen, geht es nicht weiter.
Uns kurz nach Reset des Routers geht es eben doch , also auch die Netzwerkadresse zu beziehen, nur kurz darauf halt eben nicht.


Nagut ich bin echt dankbar auf jede Antwort und Hilfestellung

Mit freundlichen Grüßen Simon
Mitglied: Teddyhamster2000
23.11.2008 um 13:48 Uhr
Warum hast du den Thread 2 mal erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.11.2008 um 18:12 Uhr
Moin,

Zitat von Teddyhamster2000:
Warum hast du den Thread 2 mal erstellt?
Du untertreibst. Guck doch mal in das Profil von Simon-Vedder .... Es waren nicht 2mal, sondern 3

@Simon-Vedder:
Ich könnte jetzt auf der Linksys-Website nachgucken oder meine Glaskugel befragen, aber, ich frage lieber dich ...
Welchen Linksys-Router hast du denn? (In meine 2 WRT54GL geht jedenfalls kein UMTS rein )

Da DHCP (automatische IP-Adress-Zuweisung) kurz funktioniert, gehe ich davon aus, dass DHCP auf dem Router aktiviert ist?
Funktioniert es denn, wenn du den Rechnern manuell IP-Adressen aus dem Subnetz des Routers gibst?

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-Vedder
23.11.2008 um 18:27 Uhr
hier ist das Teil:

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

DHCP ist auf automatisch gestellt,. und das mit dem manuell IP-Adresse habe ich bereits probiert,. funktioniert nicht, denke ich

danke tortzdem

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.11.2008 um 18:45 Uhr
Zitat von Simon-Vedder:
DHCP ist auf automatisch gestellt, und das mit dem manuell
IP-Adresse habe ich bereits probiert, funktioniert nicht, denke ich
Warum denkst du das denn nur und weißt es nicht?
Welche IP-Adresse hat der Router denn? Welche Daten hast du beim manuellen IP-Adresse vergeben eingetragen?
DNS-Server und Gateway müssen die IP vom Router sein, Subnetzmaske wie auf dem Router, IP im letzen Oktett (der letzte durch Punkte abgetrennte Bereich) muss im Netzwerk einmalig sein, die ersten 3 Oktette müssen wie die aus der IP des Routers sein.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-Vedder
12.12.2008 um 17:02 Uhr
Ist hier denn niemand, der sich auskennt?, bzw. Erfahrungen mit UMTS bzw. dem Router gemacht hat?,..also ich persönlich denke, es liegt eventuell an einer ( nicht vollständig ,. d.h. ca 400 Mb von 52120 Mb Volumen des Monats noch frei ) Datenüberschreitung bzw. einer knappen,..kann es sein, dass der UMTS Turm da mich desshalb immer rauswirft bzw. mein IP Adresse verweigert, und mich damit stoppen will nicht zu viel runter zu laden? lol

Mit freundlichen Grüßen Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
12.12.2008 um 22:39 Uhr
Zitat von Simon-Vedder:
Ist hier denn niemand, der sich auskennt?, bzw. Erfahrungen mit UMTS
bzw. dem Router gemacht hat?,..also ich persönlich denke, es
liegt eventuell an einer ( nicht vollständig ,. d.h. ca 400 Mb
von 52120 Mb Volumen des Monats noch frei ) Datenüberschreitung
bzw. einer knappen,..kann es sein, dass der UMTS Turm da mich desshalb
immer rauswirft bzw. mein IP Adresse verweigert, und mich damit
stoppen will nicht zu viel runter zu laden? lol

Mit freundlichen Grüßen Simon


Also, Dein UMTS-Trafficlimit verhindert sicherlich NICHT, das Du im internen Netzwerk keine IP's/Netzverbindung zum Router bekommst!

Das verhindert (oder besser: verlangsamt) nur den Internetzugriff, NICHT aber den Zugriff innerhalb Deines LAN's (XBOX360, PC usw.)

Deine XBOX zum Beispiel bekommt ihre IP von Deinem Router, NICHT aus dem Internet - also muß da doch was generell in Deiner LAN-Konfiguration matschig sein.

Hier mal eine Beispiel-Konfiguration, die Du mal ausprobieren solltest:
In allen Geräten (PC, XBOX360) vergibst Du Deine IP-Adressen auf MANUELL, hierbei ist wichtig zu wissen, welche INTERNE IP-Adresse Dein Router hat (meißt ist das 192.168.1.1).

Also konfigurierst Du deine Geräte folgendermaßen (sofern Dein Router die LAN-IP 192.168.1.1 hat):

IP: 192.168.1.X
SubNet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Das X muß für jedes Gerät einzigartig im Netzwerk sein, also im Beispiel eine Zahl zwischen 2 und 254!

Wenn das auch nicht funktioniert, sind wir schonmal einen Schritt weiter... und komm bitte nicht wieder mit einem "ich denke nicht, das das funktioniert" oder so, sondern tu einfach das, was man Dir vorschlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-Vedder
20.12.2008 um 15:49 Uhr
Es lag einfach an nem Firmawre bug zwischen dem Upgrade der Mobile Connect Card und dem dem Router,...hab die card auf SwitchtoModem gemacht und es geht wieder



Danke trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Windows 7
Probleme mit IP-Adresse bei Neustart des Systems (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...