schmalzi

Probleme bei Login an DC aus anderem Subnet

Guten Tag Leute,

ich lese schon sehr lange bei euch, muss mich nun aber mal selber mit einem Problem melden.

Ich bin tätig bei einer großen Firma die mehrere LAN betreibt. Diese LAN´s sind über mehrere Router untereinander verbunden (WAN).

Mein Problem jetzt ist das ich mit einem Rechner aus dem LAN A (192.168.1.x) in das LAN B (192.150.44.x) gegangen bin.

Jetzt will ich mich aber an der Domäne die im LAN A steht anmelden.
Ich habe eine IP von LAN B sowie Subnet und Gateway.
Das seltsame an der Sache ist das ich micht als Administrator (kleine Zeitverzögerung) anmelden kann aber als User nicht. Da dauert das Anmelden >20min und ich hab keine Serverlaufwerke und das Userprofil wurde auch nicht geladen.
Unter der Anmeldung des Admins geht aber alles Anstandslos.

Was könnte das sein, liegt das eingeschränkten Rechten oder so????
Wäre um hilfe sehr dankbar!!

mfg Markus

Member: helldancer
helldancer May 06, 2005 at 07:53:13 (UTC)
Ich denke dein Problem wird sein das du Server-gespeicherte Profile hast
Das heißt beim Anmelden und Abmelden wird dein Profil über die WAN-Leitung geschickt.
Nun kann es sein das dein Profil einige 100MB groß ist und wenn eure WAN Leitung nur ISDN ist erkläört das die Problem.
Auch den Abbruch des Ladens des Profils aufgrund von Timeout.

mfg helle