Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Login an DC aus anderem Subnet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Schmalzi

Schmalzi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2005, aktualisiert 06.05.2005, 3278 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag Leute,

ich lese schon sehr lange bei euch, muss mich nun aber mal selber mit einem Problem melden.

Ich bin tätig bei einer großen Firma die mehrere LAN betreibt. Diese LAN´s sind über mehrere Router untereinander verbunden (WAN).

Mein Problem jetzt ist das ich mit einem Rechner aus dem LAN A (192.168.1.x) in das LAN B (192.150.44.x) gegangen bin.

Jetzt will ich mich aber an der Domäne die im LAN A steht anmelden.
Ich habe eine IP von LAN B sowie Subnet und Gateway.
Das seltsame an der Sache ist das ich micht als Administrator (kleine Zeitverzögerung) anmelden kann aber als User nicht. Da dauert das Anmelden >20min und ich hab keine Serverlaufwerke und das Userprofil wurde auch nicht geladen.
Unter der Anmeldung des Admins geht aber alles Anstandslos.

Was könnte das sein, liegt das eingeschränkten Rechten oder so????
Wäre um hilfe sehr dankbar!!


mfg Markus
Mitglied: helldancer
06.05.2005 um 09:53 Uhr
Ich denke dein Problem wird sein das du Server-gespeicherte Profile hast
Das heißt beim Anmelden und Abmelden wird dein Profil über die WAN-Leitung geschickt.
Nun kann es sein das dein Profil einige 100MB groß ist und wenn eure WAN Leitung nur ISDN ist erkläört das die Problem.
Auch den Abbruch des Ladens des Profils aufgrund von Timeout.

mfg helle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...