Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Login per RDP auf WinXP Prof. Rechner

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: speed2k8

speed2k8 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 12:33 Uhr, 3453 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute!

Also wir haben hier in der Firma seit neuestem ein sehr seltsames Phänomen. Folgendes zum Problem: Wir haben einen kleinen Server auf WinXP Prof. Basis laufen. Auf diesem ist auch RDP aktiviert. Wenn ich mich jetzt per RDP verbinde, wird mein zuletzt benutzter Loginname noch angezeigt. Nach erfolgreichen Login schaut es so aus, als ob er kurz Windows lädt, dann fliegt ich aber sofort wieder raus. Bei dem folgenden Loginbildschirm wird mir dann nicht mehr mein zuletzt verwendeter Loginname angezeigt. Erst nach der 2. Anmeldung lässt Windows mich connecten. Und auch erst dann switcht er auf das Windows Classic Design. Hatte jemand schon einmal dieses Problem oder weiß Rat?

Mit freundlichen Grüßen

sPeeD2k8
Mitglied: elmich
23.10.2008 um 12:12 Uhr
Hi,

Windows XP Prof lässt nur eine RDP Verbindung gleichzeitig zu. Kann es sein, dass die verherige Sitzung nicht ordnungsgemäß getrennt wurde?

cu
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
23.10.2008 um 12:33 Uhr
Nein daran liegt es nicht.. das Problem tritt nur vereinzelnt auf... Wir konnten bisher allerdings nicht rauskriegen, woran es liegt. Bei manchen Servern gehts, bei manchen nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Endian OpenVPN Probleme mit RDP (11)

Frage von Sunny89 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (6)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte