Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim loginscript

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: WueffHH

WueffHH (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3916 Aufrufe, 7 Kommentare

Komische sachen, die Hier auf meinem Rechner Passieren....

Hallo liebe Admin gemeinde!

Mein Plan war es, täglich meinen Rechner neustarten zu lassen. Klar, kleine *.bat schreiben und gut is.
Nu kommen wir zu meinem Problem:
Komischerweise will nach den neustart mein Administrator angemeldet werden. Das soll er nicht, denn ich will meinen User :P
Kein Ahnung, wie ich den Admin da rausbekomme... finde einfach nichts dazu. Der Lokale Admin ist sogar schon Deaktiviert... Oo
Nun ist meine Frage: gibt es irgendwie eine möglichkeit einen User zu definieren, der nach einem neustart automatisch angemeldet wird?

Ich muss euch noch gestehen, das ich Windows Vista Ultimate benutze. Für ideen und scrpts bin ich sehr dankbar =) muss auch nicht unbedingt VB oder sonst was sein. ;) eine *bat würde mir schon reichen :D

Wünsche euch einen schönen Tag und danke schoneinmal im vorraus =)

Euer Wueff
Mitglied: iVirusYx
02.02.2009 um 00:34 Uhr
Geht es auch mit normaler Software?

http://www.softsia.com/ShutDownOne-download-t93h.htm

Kostet +-17 Euro, kannst es ja mal als Shareware testen und es dir überlegen.

Ich hab nru noch eine Methode, aber dazu müsstest du dein Passwort aufgeben, und es gibt dann nur noch einen Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: WueffHH
02.02.2009 um 06:31 Uhr
Hallo BlackFear,

Die Shareware werde ich mir auf jedenfalll sofort anschauen =) Vielen Dank schon einmal für deine Mühe
Magst du mir die andere Methode denn vielleicht auch noch verraten? Würde mich mal super dolle interessieren, wie ich den admin rausbekomme
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Moin WueffHH,

ich weiss nicht, ob ich schon mal erwähnt habe, das Montag-Morgen-Beiträge ihren ganz eigenen Humor zu haben scheinen:
muss auch nicht unbedingt VB oder sonst was sein. ;) eine *bat würde mir schon reichen
... bei einem Beitrag, der im Bereich "Visual Basic, VBA und .Net " gepostet wird.... hmm.

Der letzte angemeldete Username wird bei Dir wahrscheinlich wieder beim Neustart als Default-user verwendet.
Wenn diese Ferndiagnose zutrifft, dann hast Du außer der 17-Euro-Shareware noch preiswertere Möglichkeiten.
a) melde Dich einmal als Otto-Normal-WueffHH, zähl bis 20 und fahr wieder herunter. Bem nächsten Hochfahren sollte wieder WueffHH angefragt werden.
b) Wenn nicht: Erzwinge diesen Default-User, ggf. mit Autologon via Registry.
Siehe Wert aus Registry in Variable schreiben.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: WueffHH
02.02.2009 um 20:46 Uhr
Moin Biber =)
Danke dir schonmal für deine Tipps, ich werd mal ausprobieren... die 17€ shareware wären aber auch schon mal gerechtfertigt, da das Programm den Sheduler gleich mit bringt :P

PS: Der Beitrag wurde Sonntag-Morgen erstellt :P
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2009 um 21:53 Uhr
Seit Urzeiten macht man das eigentlich über den Befehl control userpasswords2. Den Haken entfernen und ok, dann den User eintragen, der angemeldet werden soll. Keine Tools, kein Plaintext in der Registry.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.02.2009 um 23:00 Uhr
Das andere ist halt der Autologin:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0051.h ...

Hier konkret beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: WueffHH
03.02.2009 um 06:44 Uhr
Mhhh, Ich denke mal, dieses thema hat sich nun hier erledigt. Habe gerade ebn mal in die refistry geschaut und dort steht mein User drinne Die einstellung wird da sicherlich das Proggi geändert haben

Vielen dank euch allen =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...