Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit lokalem Anmedekonto an einem 2.Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DLJOKE

DLJOKE (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2008, aktualisiert 13.06.2008, 4267 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöle alles zusammen...
folgendes Problem, ich habe einen 2008er standard Server ( soll als Teminalserver laufen mit nur einer Anwendung ) in eine bestehende Dömäne erfolgreich integrieren können. War schon mächtig stolz, dass alles so geklappt hat. Nun aber, nachdem ich die Rollen für den Terminalserver installiert habe und im Lizenzmanger auch alles richtig aktiviert hae. kam dann immer diese blöde Fehlermeldung:
"Das Tool zur Terminaldienstekonfiguration wird mit Anmeldeinformationen eines lokalen Kontos ausgeführt. Die Lizenzierungsdiagnose kann die Lizenzserver in der Domäne oder Gesamtstruktur nicht automatisch erkennen, und der Wert für die Gesamtanzahl der Terminaldienste-Clientzugriffslizenzen, die für Clients verfügbar sind, ist möglicherweise ungenau."
nun will ich das irgendwie und natürlich schnell klären, damit ich das nächste Thema angehen kann, jedoch brauche ich Euro Hilfe dazu, hat jemand ne Lösung ??

Mit freundlichen Grüßen

Torsten
Mitglied: prival
13.06.2008 um 12:04 Uhr
Melde dich mit einem Domänenkonto an und das Problem sollte behoben sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DLJOKE
13.06.2008 um 15:09 Uhr
mm, schon richtig, habe mich auf Serverdomäne angemeldet. Aber Das lokale Adminkonto des 2008er ist auch das gleiche wie auf dem 2003er Server. Oder mache ich da einen Denkfehler ?
Habe mich wie folgt angemeldet AlterServer\Administrator und das Passwort. Komme auch auf alle Daten des 2003 Servers rauf, nur halt diese Fehlermeldung...
Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 15:25 Uhr
So wie das klingt eher nicht. Du hast doch eine Domäne? Dann melde dich mit einerm Benutzerkonto an, dass Admin-Rechte auf dem Server besitzt.

Es gibt auf dem Server, sofern kein DC, eine SAM. Durch ausführen von "LUSRMGR.MSC" kommst da drauf. Dort gibt es unter Gruppen ein Gruppe namens "Administratoren". Die öffnest du und fügst dein Benutzerkonto aus der Domäne hinzu. Voila, schon ist er Admin auf dem Server. Die Anmeldung erfolgt dann nach dem Standard "domäne\benutzer".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...