jocki278

Probleme mit lokalem Drucker

Folgendes Problem:
Alle paar Monate darf ich an einem Arbeitsplatz einen lokal angesteuerten Drucker wieder neu einstellen. Es handelt sich hierbei um einen Drucker der parallel angesteuert wird.
Genauer gesagt um einen Etikettendrucker, der meiner Meinung nach von einem der User die sich dort anmelden eine falsche Einstellung bekommt. Es ist aufgefallen, dass
sich die Druckereinstellungen ändern wenn man sich mit einem anderen User anmeldet.
Der Druckertreiber ist lokal und druckt direkt auf den Drucker. Der Ansatz raus zu finden welcher User das ist, ist gut, aber nur schwer nach zu vollziehen, da es immer ewig dauert, zwischen
dem Auftreten des Problems und der Meldung bei mir.

Kann mir da jemand helfen?

Mitglied: emeriks
emeriks 20.05.2014 um 12:57:40 Uhr
Haben denn die Benutzer Verwaltungrechte für diesen Drucker? Sind es gar lokale Administratoren?
Mein Ansatz wäre, diesen Benutzern die Rechte auf das absolut notwendige Maß einzuschränken.

E.
Mitglied: Jocki278
Jocki278 20.05.2014 um 16:50:37 Uhr
Nein die User sind keine Admins. Normale AD Clients. Ich darf dort keine Änderungen an den Rechten vornehmen. Ich könnte maximal einen Patch oder eine GPL durchdrücken...