Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit lokalen Profilen an Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 3185 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben von Zeit zu Zeit an einigen Rechnern das Problem, das bei der Anmeldung das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und stattdessen das default Profil geladen wird (habe leider gerade mal keinen Screenshot) (es kommt vorher eine Fehlermeldung)

Außerdem haben wir den fall, das die Benutzer schon ihren Hintergrund sehen, dann geht es aber nicht weiter.

In beiden fällen ist die Verbindung zum DC per Kabel hergestellt und das Profil ist auch noch auf dem Client vorhanden.

Meistens geht die Anmeldung dann nach 2-3 Versuchen

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben, wie ich der Ursache auf die Spur komme?

DANKE
Mitglied: hullax
30.10.2008 um 23:11 Uhr
Davon ausgehend das es sich beim ClientOS um XP handelt, hört es sich nach der schnellen Benutzeranmeldung an.
Die sorgt dafür das die Benutzeranmeldung schon läuft obwohl das Profil noch nicht ganz dabei ist.

Um das zu verhindern gibt es eine Gruppenrichtlinie unter System/Anmeldung:

Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
31.10.2008 um 11:56 Uhr
die Benutzer haben ihr Profil aber lokal, wir nutzen keine Servergespeicherten profile -- ist das auch ok?

Kann man sie dann auch ausserhalb des Netzwerkes am Rechner anmelden (z.B. bei Außerdienstleuten wichtig)?

DANKE aber schon mal hullax
Bitte warten ..
Mitglied: hullax
31.10.2008 um 16:13 Uhr
ja kann man, das system wartet nur einfach mit der Anmeldung bis die Netzwerkverbindung vollständig steht.

es schadet also in keinem Fall. Ob es bei den lokalen Profilen hilft, ist zumindest den Versuch wert.
Meiner Erfahrung nach läuft seitdem einiges stabiler.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10 (4)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...