Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Longshine LCS-PS101-2 Printserver

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: lars-r

lars-r (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 07.12.2008, 14659 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich benutzte in einen Longshine LCS-PS101-2 an einem HP Deskjet 5550 in einem Wlan Netzwerk in dem sich ausschließlich Windows Rechner befinden. Ich habe den Printserver auf jedem Rechner so installiert, dass ich zunächst den aktuellen Druckertreiber von der HP Seite auf LPT1 installiert habe und dann mit dem aktuellen Longshine Tool den Printserver installiert habe. Ich habe schon von Anfang feststellen müssen, das dies nur sehr unzuverlässig funktionierte. Teilweise gab ich nach der Installation eine Testseite in Auftrag, aber am Drucker kam nichts an. Dann habe ich nochmal den Drucker deinstalliert und den Vorgang genau so wiederholt, dann ging es plötzlich.
Bis ich ihn dann auf allen Rechnern installiert hatte, brauchte natürlich seine Zeit. Nun habe ich schon öfters feststellen müssen, dass der Printserver auf einzelnen Rechner doch wieder nicht ging. Neuinstallation löste das Problem zunächst einmal, nun will ich aber rausfinden worran es liegt und wie ich das Problem lösen kann. Habt ihr eine Idee wie ich hier am besten vorgehen sollte?
Mitglied: dog
07.12.2008 um 17:39 Uhr
Interessanterweise habe ich heute einen der Vorgänger rausgeschmissen, weil das Teil mich in den Wahnsinn getrieben hat.
Ich kann die Lexmark Marknet Printserver empfehlen - die kriegt man mittlerweile für unter 10€ bei ebay und funktionieren prima (vorallem werden die von Windows direkt erkannt).

Außerdem solltest du einen Printserver nur einmal auf dem Server einrichten und dann freigeben und auf den weiteren Clients den freigegeben Drucker des Servers verwenden. So hast du A) weniger Arbeit und B) bessere Möglichkeiten der Zugriffskontrolle und Protokollierung.

Grüße

Nax
Bitte warten ..
Mitglied: Janno100
19.11.2009 um 23:40 Uhr
Hallöle

Mich hat heute ebenfalls ein Problem bei einem Kunden zum Wahnsinn getrieben. Longshine LCS-PS112 3Port USB2.0/Parallel, wohl der selbe Apparat.

Ganz plötzlich ohne ersichtlichen Grund, kann ich die Drucker nach dem der PS nun schon 6 Monate absolut fehlerfrei lief, nicht me0hr über das Netzwerk direkt ansprechen "\\192.168.6.4\LP2" .
Wenn ich nur die IP Adresse "\\192.168.6.4\" aufrufe, zeigt er mir aber schön LP1,LP2 und auch LP3 an. Die Drucker mögen aber alle nicht mehr.
Ich habe daher erst einmal die wichtigsten Stationen über "h t t p ://192.168.6.4/LP1" .... eingebunden. Läuft auch erst einmal prima, dachte ich !!!

Der Nadeldrucker, für die Durchschläge allerdings, druckt nun die 6 Zoll Scheine nicht mehr richtig. Der druckt lieber 12 Zoll Seiten aus. Dem Kunden kamen bald die Tränen, nachdem ich das Makro für 6 Zoll noch einmal im Drucker neu programmiert habe ;). Fast nen halben Karton leer *g*.

Drucker+ Treiber geprüft. Am lokalen Rechner macht er was er soll. Ich weiss wirklich nicht woher der den 12 Zoll Befehl holt.
Nun gehe ich morgen noch einmal hin mit einem Router und spiele Mininetzwerk. Wenn das Teil dann den selben Müll macht, versuche ich mal einen Reset.

Das Netzwerk läuft über einen Windows 2003 Server. Der Printserver ist über einen Switch angeschlossen der direkt am Server hängt.

Hat einer sonst vielleicht noch eine Idee?

Ich brauche da mindestens einen Printserver mit 2 USB und 1 Parallel.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Erfahrungen mit Longshine LCS-GS84 Switch?
gelöst Frage von SMoller02Switche und Hubs4 Kommentare

Einen wunderschönen guten Aabend aus einem 33 Grad Warmen Büro :-) Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk Aufbauen oder auch wie wird ein Longshine LCS-GS8408 eingerichtet
gelöst Frage von MadM4xNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo Community, auch ich bin gerade dabei mir mein kleines Heimnetzwerk einzurichten und habe wahrscheinlich Fragen die leider schon ...

TK-Netze & Geräte
Printserver Netgear PS101 Windows 10 eintrichten
Frage von BelchyTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, zuerst einmal: Ich bin ein völliger Anfänger was Netzwerkdrucker/Printserver einrichten angeht (ich hoffe ich bin überhaupt im ...

Switche und Hubs
Wechsel eines Longshine 24port Gigabit Dumb Switch (LCS-GS9124-A)
gelöst Frage von JoeranSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren! Ich bin derzeit völlig auf mich allein gestellt da mein Chef im Urlaub ist. Nun hat ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 15 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...