Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Probleme mit LPT-Schnittstelle an Port Replicator

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 5484 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe für meinen Laptop einen USB-Port-Replicator zugelegt, um die fehlenden Schnittstellen zu ergänzen (LPT, COM). Auf dem Laptop hab ich WIN XP SP2 drauf. Das Installieren der seriellen Schnittstelle hat problemlos funktioniert. Die der parallelel jedoch nicht.

Sie wurde zunächst von WIN nicht erkannt. Daraufhin hab ich unter "Systemsteuerung" "Hardware" nach ich suchen lassen. Da dies auch fehlgeschlagen ist, wählte ich selbst die Hardware aus, die ich installieren will. Danach muss ich einen Treiber auswählen. Auf der mitgelieferten CD ist aber nur der Treiber für WIN 98. Wenn ich den auswähle, kommt folgende Meldung:

"Ein Fehler ist während der Geräteinstallation aufgetreten.

Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde."

Ich hoffe, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Schon mal danke im Voraus

Matze
Mitglied: Dynadrate
22.02.2008 um 16:12 Uhr
Ist eine Software mitgeliefert, oder nur der Treiber für Windows 98?
Ist der Replikator an USB Anschlüsse des Mainboards angeschlossen oder möglicherweise an einen Hub oder PCI-Karte?

Bitte Chipsatztreiber bei USB Problemen aktualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.02.2008 um 18:35 Uhr
Also die Treiber kannst du abhaken.
Die Schnittstellen muss XP auch so erkennen. Steck den Replicator an eine anderen USB-Port mal an und probier ihn mal an einem anderen PC. Nicht das er einen defekt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
23.02.2008 um 20:26 Uhr
Zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eure erste Vermutung war richtig, ich hab den Replicator zuerst über einen USB-Hub betrieben. Als ich ihn direkt an einen USB on Board-Port gehängt habe, hat es mir alles erkannt.

Aber: Ich hab jetzt zwar eine USB-Druckerunterstützung(hängt das überhaupt mit dem Replicator zusammen) im Geräte-Manager, aber ich finde keinen LPT-Port darin. Muss ich den dann noch separat konfigurieren?

Danke
mabue88
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dokkingstation oder Port Replicator für Hp ProBook 450 G1
Frage von GarnalothNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, ich habe hier ein aktuelles HP ProBook 450 G1. Core I7 8GB RAM Intel HD Graphics ...

LAN, WAN, Wireless
Probleme mit SRX5308 WAN-Schnittstelle
gelöst Frage von AxelllLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kannst Ihr mir helfen. Wir haben 4 verschiedene Internetleitungen: 2 x Kabel Deutschland 2 x Telekom. ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern
Frage von magicmanDrucker und Scanner27 Kommentare

Ausgangssituation: Ich habe einen Drucker Epson TM-H5000II mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, da der Rechner nur noch USB-Anschlüsse besitzt. Die ...

Windows Server
Office 365 - EWS Calendar Replicator
Frage von adrian138Windows Server

Hallo zusammen, ich habe ein Mitel EWS Calender Repllicator welche gerne mit dem Outlook 2016 in der Cloud (Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...