erik73

Probleme mit Mailempfang von Extern

Guten Tag Zusammen

Ich habe derzeit ein Problem mit dem Empfang von externen Mails.

Eingesetzt wird ein SBS2003.

Wenn die Anwender nach extern Mails versenden kommen alle Mails an. (freie Anbieter wie GMX, TOnline, und wie sie alle heissen, sowie natürlich auch Firmen Domäns)
Wenn die Empfänger antworten, kommen die Mails auch zurück und können empfangen werden.
Wenn aber ein Externer (freier Anbieter) nach Intern eine Mail senden will kommt sie nicht an.
Mails von Firmen Domäns kommen an (Nicht alle Firmen, aber die meisten)

Hat jemand einen Tipp für mich?

MX Records bei Domän-Host-Anbieter stimmen.
Reverse DNS bei Telekommunokationsanbieter ist auch gesetzt.

Kann man am Exchange / SBS2003 noch etwas probieren oder testen???

Ich würde mich über Tipps oder Hilfe freuen.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen netten Nachmittag.

Member: dcdiag
dcdiag Jan 09, 2009 at 15:11:31 (UTC)
Hi Erik73,

habt ihr evtl. einen Spamfilter wie z.b. GFI MailEssentials o.Ä. im Einsatz ?

Mfg
mark
Member: Erik73
Erik73 Jan 09, 2009 at 15:26:48 (UTC)
Hallo Mark

Dies habe ich auch überprüft. Es sind keine Domains eingetragen die in Frage kommen. (sprich Kundenserver oder ähnliches. Auch frei Anbieter sind nicht gesperrt, da mit diesen Mails auch gearbeitet wird.)
Member: dcdiag
dcdiag Jan 09, 2009 at 16:03:22 (UTC)
hi erik,

hast du evtl. noch den Microsoft Exchange Intelligent Message Filter aktiviert ?
Wenn ja, stelle die SCL Bewertung etwas niedriger.

mfg
mark