Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Mainboard, CPU

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: chanel

chanel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 06.02.2006, 4867 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe von euch.
Kennt ihr diesen Fehler? Habe ein neues Mainboard, eine neue CPU und wenn ich im BIOS Einstellungen vornehme kommt nur noch die Seite wo er mir den Prozessortyp anzeigt, wieviel RAM im Rechner ist und das wars dann..... er bootet nicht mehr..... wenn ich im Bios keine Einstellungen vornehme dann bootet er mir von der Boot CD bzw. von der Festplatte. Ich verstehs nicht.....
Woran könnte das liegen?!


**chanel
Mitglied: eidgenosse-848
13.01.2006 um 17:19 Uhr
Was ist es den für ein Mainbord und CPU?
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
14.01.2006 um 23:52 Uhr
mainboard ist von epox,
cpu von amd, ist ein duron 1100... soll aber später mit einem xp 1700, 1800, 1900, 2000 laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
15.01.2006 um 00:36 Uhr
was für eine Modell von epox ist es den?
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
15.01.2006 um 00:44 Uhr
die genau produktbeschreibung weiß ich jetzt nicht mehr da es nicht mein privater pc ist sondern der aus der firma....

ich kann montag einen blick drauf werfen und poste es dann gleich ok?

**chanel
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
15.01.2006 um 00:47 Uhr
ok, ist Mainboard neu oder schon ein paar Jahre alt?

eidgenosse
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
20.01.2006 um 08:41 Uhr
hi,

das mainboard müsste neu sein!
es ist ein epox 8KTA3 PRO!

ich warte zurzeit auf eine schnellere cpu, wird ein athlon xp 1700+ oder 1800+ sein!

wie gesagt habe eine cpu aus einem anderen rechner genommen mit dem der rechner nicht läuft. wenn ich ihn einschalte zeigt er mir richtig den cpu typ an, den arbeitsspeicher zählt er ebenfalls hoch und dann bootet er. zurzeit ist noch kein betriebssystem installiert auf der festplatte.

doch wenn ich sofort nach dem einschalten ins bios gehe und dort die bootsequenz richtig einstelle (meistens genügt nur ein drücken der taste entf) kommt das zweite bild nach dem hochzählen des arbeitsspeichers nicht mehr. der bildschirm bleibt einfach schwarz, er greift nicht mehr auf die festplatte, cdrom zu!

ich muss immer wieder das cmos reseten dann bootet er wieder doch ich darf im bios keinerlei einstellungen vornehmen, wenn ich das tue kommt immer der schwarze bildschrim!

ist ziemlich lästig ich muss den rechner zum laufen bringen und weiß nicht mehr was ich tun soll.

ich warte bis ich die andere cpu bekomme und versuchs dann mal mit der, wenn es nicht geht dann ist meiner meinung nach auch dieses mainboard defekt oder was meinst du eidgenosse?

danke für deine hilfe,

**chanel
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
24.01.2006 um 13:31 Uhr
das bios zu updaten funktioniert auch nicht. das ist das letzte was noch machbar ist!
doch er bleibt beim entpacken ebenfalls hängen.... da tut sich nichts mehr.
mit der neuen cpu gehts auch nicht, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!?!??!?!

weiß jemand noch eine lösung?

**chanel
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
06.02.2006 um 04:55 Uhr
kann mir den keiner helfen?!


Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...