Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Mainboard !! Hilfe dringend benötigt.

Frage Hardware

Mitglied: rocker101

rocker101 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2004, aktualisiert 30.07.2004, 7000 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und da mir bisher niemand, auch in Midi/Musik/Audio-spezifischen Foren helfen konnte, versuche ich es jetzt hier einmal. In der Hoffung auf Abhilfe.

Problem:
Ich nutze Windows XP prof. /SP1 um mit einschlägigen Musikprogrammen Musik zu produzieren. Ich habe nun einen neuen Rechner bekommen mit folgender Konfiguration:

Intel Pentium4 3400 MHz
Asus P4P 800 Deluxe Hyperthread
2GB Corsair RAM
Soundcard: Terratec EWS 88MT
Midi: M-Audio Midisport 8x8
Music Production: Steinberg Cubase SX 2.2

Nach fertiger Installation ( seit Jahren immer die gleiche Konfig. )
stürzt mir mein Musikprogramm ( Steinberg Cubase SX 2.2 ) ständig ab, sobald ich über mein externes Masterkeyboard, das das USB-Midi-interface ansteuert, Noten einspiele ( NUR DANN ). Cubase hängt sich auf, der RECHNER STÜRZT NICHT AB !

Da ich alle neusten Treiber der Soundcard und des USB-Midigerätes (Midisport8x8) aktuallisiert habe und auch sonst jegliche Programmfehler ausschließen konnte ist meine FRage hier:

Könnten solche Fehler vom Mainboard kommen ?? USB, Hyperrthread, BIOS, Onboardgeräte ??? Man hat den Eindruck die USB wird einfach unterbochen und cubase hängt sich daran auf....so ungefähr....

Es MUSS ein hardware bzw. Bios Problem vorliegen, da solche Probleme von Cubase eigentlich nicht verursacht werden.
HAt vielleicht irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte ??

Ich versuche seit Tagen dem Problem auf die Sprünge zu kommen, bislang ohne Erfolg. Offizieller "Support" denkt nicht mal daran sich zu melden und ich sitze hier und es läuft nichts. Da sich das ganze in meinem beruflichen Rahmen abspielt, ist es um so schlechter, wenn man tagelang vor dem gleichen Problem sitzt, einem die Zeit davon rennt und absolut NIEMAND helfen kann...

Also ich würde mich, auch wenn ich hier vielleicht nicht gleich an der Stelle bin, über jede Anregung freuen, speziell über Informationen die das Mainboard ( usb/hyperthr. etc. ) betreffen.


Vielen Dank,
Andi
Mitglied: koziol
01.07.2004 um 11:06 Uhr
Hi,

also ich würde die Chipsätze vom Mainboard updaten (Treiber für USB usw.).

Ist dein Cubase XP-Fähig?

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: rocker101
01.07.2004 um 11:13 Uhr
danke,,,

ich glaube ich hab´s !

hab HYPERTHREAD deaktiviert im BIOS ! Jetzt läuft es...( bis jetzt )

gruß andi
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:47 Uhr
falls du ein msi hast, kann es sein das du eines der "fehlprodukte" hast...
austauschen lassen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (9)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...