Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Maxtor SATA

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Mike23

Mike23 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2004, aktualisiert 24.08.2005, 21127 Aufrufe, 10 Kommentare

Windows startet nicht mit der SATA Festplatte

Hi,

ich habe folgendes Problem:

SATA Festplatte Maxtor 160 GB
(DiamondMax Plus 9 160GB SATA /150 HDD)

- windows hängt sich beim booten auf (ist aber keine SystemPartition -> E:\)
- auf einem anderen rechner ist das selbe problem (liegt also auf jeden fall an der festplatte)
- vom Raid-Controler wird sie erkannt. (ASUS A7N8X-Deluxe)
- fast-scan bringt keine fehler
- long-scan stürzt ab!!
- fdisk erkennt die partition mit allen infos !?
- knoppix startet mit der platte, beim mounten bringt er den fehler "schreib/lese problem, die platte kann nicht gemountet werden"

kann ich die Daten auf der Platte irgendwie retten, wenn ja wie?
Mitglied: linkit
12.10.2004 um 09:28 Uhr
Eventuell wenn du diese Bitweise kopierst.... erstell dir eine UltimateBootCD (www.ultimatebootcd.com) oder googeln... dann mit dieser CD Booten und auf eine mindestens gleich große Festplatte mit

HDClone (Free Edition) 2.0
g4u 1.17
PC INSPECTOR clone maxx


das ganze kopieren. Alle drei Tools auf der CD....


http://www.ultimatebootcd.com/
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.10.2004 um 12:59 Uhr
Hast du schon mal ein andres SATA Kabel versucht? Was sagt der Plattentest des Herstellers?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike23
13.10.2004 um 00:47 Uhr
Danke für den Tipp mit der UltimateBootCD, die ist echt Klasse!!!

Ich hab mit der CD auch erste Erfolge.
Und zwar der BootSektor lässt sich nicht mehr lesen, das erklärt auch warum Linux und Windows Probleme machen. Mit einer der DosVersionen hab ich sogar einen Zugriff auf die Platte (nur sehr sehr langsam). Mit xcopy sichere ich grad die wichtigsten Dateien (bringt aber trotzdem ab und zu lesefehler). Später werde ich probieren ob ich die Partitionstabelle und den Bootsektor neu schreiben kann.

Ich denke das wird auf jeden Fall ein Garantiefall
Bitte warten ..
Mitglied: kingjan
17.10.2004 um 17:41 Uhr
hallo, ich hab das selbe probelm !
hab mir die utilmate boot cd runter geladen

aber wie kann ich jetzt auf die platte zugreifen da brauch ich doch noch stat treiber oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike23
17.10.2004 um 18:34 Uhr
Wenn die Platte vom Bios bzw. vom SCSI-Adapter erkannt wird, dann ist die auch im DOS verfügbar. Allerdings ging es bei mir nicht mit jeder DOS-Version -> ausprobieren.
Dann schaust du auf welchen Laufwerksbuchstaben er gemountet hat und kopierst dir die Daten runter. Das kann aber ein weilchen dauern (80GB 22h) zu mindestens war es bei mir so!
Bitte warten ..
Mitglied: kingjan
17.10.2004 um 19:59 Uhr
die platte wird erkannt von bios. hab die drei dosversionen aus der bootcd ausprobiert aber da ist kein laufwerk. kann das an dem ntfs liegen ?
wie kann ich schaun wecher laufweks buchstabe gemountet wurde ?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.10.2004 um 20:22 Uhr
lade dir mal die demoversion ontrack datarecovery. Damt kannste denn mal die Platte analysieren
Bitte warten ..
Mitglied: Mike23
18.10.2004 um 17:38 Uhr
Das kann sein, weil ich habe Fat32. Es gibt aber nen Treiber für NTFS-Platten unter DOS. Der ist glaub ich auch auf der CD...
Bitte warten ..
Mitglied: banditalex
28.01.2005 um 16:13 Uhr
Konnte auch nicht mehr auf meine SATA unter NTFS zugreifen. Habe mir das Programm Stellar Phoenix NTFS gekauft. Damit konnte ich alle daten sichern. Habe die festplatte im laufenden Windowsbetrieb angeschlossen (HotPlug). Am besten mit der Demo Version probieren ob man die Verzeichnisse sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
24.08.2005 um 13:39 Uhr
AHCI im BIOS ausschalten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Server-Hardware
SAS oder SATA
gelöst Frage von supertuxServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie groß sind die Performance Einbußen wenn statt SAS-Festplatten SATA-Festplatten verwendet werden? Aus Kostengründen und Speicherplatz tendieren ich ...

Festplatten, SSD, Raid
SAS an SATA
gelöst Frage von sodahFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich muss auf spezielle Serverplatten mit SAS-Anschluss eine neue Firmware aufspielen. Der Server ist ein Solaris-System, ohne diese ...

SAN, NAS, DAS
Adapter gesucht (Micro-SATA auf normal SATA)
gelöst Frage von killtecSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir hier geade schon eine Weile nen Wold :( Ich suche einen Adapter von Micro-SATA ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.