Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim MDT (Microsoft Deployment Toolkit)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: moepeditz

moepeditz (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2012, aktualisiert 03.08.2012, 4275 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die Imageverteilung auf MDT 2012 umgestellt. Das Ganze klappt mit Win XP SP3 & Win 7 Ent x64 auch schon sehr gut. WDS geht leider nicht (aus verschiedenen Gründen), daher machen wir das mit einem Solarwinds-TFTP wo dann das entsprechende LiteTouch ISO-File liegt.

Leider habe ich mit einigen HP PCs (z. B. DC 7800 & DC 7600) Probleme. Der Client startet zwar über PXE und zieht sich das Win PE und startet. Danach wird aber folgender "Fehler", wo bei den anderen Clients der Anmeldebildschirm für die PW-Eingabe angezeigt wird, gezeigt.

1b071a68a6058a7d5146ffbda16a3e4c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich kann danach nichts mehr machen. Klicken geht zwar, aber nur "blind".
Die entsprechenden Treiber für die Geräte habe ich von HP alle eingebunden, das DeploymentShare aktualisiert und das neue ISO-File in den entsprechenden Ordner des TFTP-kopiert. Der Fehler bleibt aber immer der gleiche. Bei anderen HP PCs (8000er, DC7900, DC7100) treten die Probleme nicht auf. Was für mich (vermeintlich) auf ein Treiberproblem hinweist.

Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee woran es sonst liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: moepeditz
31.07.2012 um 11:00 Uhr
Hi,

keiner einer Idee oder einen Lösungsansatz?
Bitte warten ..
Mitglied: moepeditz
03.08.2012, aktualisiert um 11:20 Uhr
Es kann soooo einfach sein. Ich hatte vergessen im MDT in der PE die Grafikkartentreiber mitzugeben!

Das ändert man hier (Eigenschaften vom Deplyment Share:

9a163bcf086440664c194a7ef2027239 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danach wird die PE zwar sehr groß, aber ich habe mir dann damit beholfen, dass ich zwei ISOs angelegt habe und nur für die Problem-PCs die "große" (incl. Graka-treibern) ISO benutze. Mit den entsprechenden HW-Profilen könnte ich das nun genau für diese PCs zuschneiden mit den Treibern. Da diese Geräte aber eh schon sehr alt sind und aus dem Leasing habe ich mir die Zeit gespart!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MDT 2013 Images Fehlerhaft (1)

Frage von SebastianH zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst MDT verhalten nicht nachvollziehbar (3)

Frage von RCRC zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
MDT Integration in WDS (1)

Frage von rawars zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
MDT 2013 - Installation von Windows bricht ab (5)

Frage von BraucheKaffee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...