smg

Probleme mit Mercury und SMTP-Client (relay version)

Hallo zusammen,

ich befasse mich erst seit ein paar tagen mit dem einrichten eines Emailservers mit Mercury. Netzintern email und externe Emails abrufen und verteilen funkt sehr gut. Nur extern Emails zu versenden geht leider überhaupt nicht. Bekomme lauter die Meldung des SMTP Client (relay version) ---> Connection Error during handshake with (externer Emailserver) failed. Error FF servicing queue job. Ich kann mit dieser Meldung nur nichts Anfangen. Zuerst dachte ich die Zugangsdaten wären falsch. Hab ich geändert. Danach hab ich mich versucht schlau zu machen. Aber keine Antwort gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine lösung

Mitglied: mkrasselt1
mkrasselt1 11.05.2010 um 10:21:12 Uhr
wenn du ne dynamische ip hast, ist das normal, dann lassen dich die externen email anbieter keine mails
versenden, weil du genausogut ein spammer sein könntest.
Du brauchst einen E-mail Provider, der dir erlaubt, seinen smtp zu verwenden, und die zugangsdaten von dem
musst du bei dir untert mercury smtp client eintragen, und das modul smtp end to end abschalten, dafür das andere an
(die sind so im wechsel).

Hoffe ich konnte dir helfen

mkrasselt1