y3shix

Probleme bei Migration von Druckern

Hallo,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung für mein Problem.

Der momentane Druckserver soll durch einen neuen Abgelöst werden.

Quell-Server: Windows Server 2003
Ziel-Server : Windows Server 2008R2

Server sind im DNS eingetragen, befinden sich im selben Netz, zugriff mit mstsc und Ping funtioniert quer durchs Netz geht auch. Zudem bekomme ich mit dem Print Manager auf dem 2k8r2 den Quell-Server in die Serverliste.
Doch dann hört es auf. Der Name des Servers wäre falsch sobald ich den Export anklicke.

Habe es auch schon mit cmd.exe versucht, jedoch gab es die "selbe" Meldung.

Aus dem Ereignis Log kommt nichts brauchbares.

Könnte mir wer helfen bzw. hat jemand einen guten Einfall?

Mitglied: holli.zimmi
Lösung holli.zimmi 24.10.2016 um 12:18:41 Uhr
Mitglied: Y3shix
Y3shix 24.10.2016 um 12:21:23 Uhr
Hab ich schon ausgetestet... Hab den DWORD im Verzeichnis hinterlegt und der Connect flopt trotzdem noch...
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 24.10.2016 um 12:34:11 Uhr
Hi,

hast Du die DNS-Einstellungen am Server überprüft und IPV4 höher gestuft als IPV6!

Gruß

Holli
Mitglied: Y3shix
Y3shix 24.10.2016 um 13:10:37 Uhr
Hat sich erledigt face-smile Der Eintrag hat etwas länger zur Übernahme gebraucht als gedacht. Es funktioniert vielen Dank!