Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Probleme mit MODEM und Fax/Modem-Weiche....besetzt ständig Leitung

Mitglied: JulianK

JulianK (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2004, aktualisiert 31.08.2004, 13881 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi!

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe hier eine Amtsleitung.
Ein Faxgerät, angeschlossen über Fax/Modem-Weiche (Courier Switchman)
Zwei Computer mit jeweils einem Modem.

Der Windows-PC ist mit seinem Modem bisher im Fax drinnen gesteckt (das hat hinten eine Buchse für Modems) und ist so online gegangen. Das Fax ist generell in einer Fax/Modem-Weiche. So wurde die Amtsleitung immer geholt
So bisher hat alles funktioniert.

Neuerdings besetzt das Modem aber sofort eine Leitung, nur wenn ich das Kabel schon in das Fax stecke ODER ich das Modem direkt in die Fax/Modem-Weiche stecke (wenn ich das Fax also nicht angeschlossen habe). Es wird sofort eine Leitung besetzt. Auch wenn der Rechner komplett abgeschaltet ist. Ich kann dann auch nicht mehr online gehen, da kein Freizeichen existiert aber auch wenn ich es ignoriere, funktioniert es nicht.

Wenn ich das Modem direkt in die TAE-Dose stecke, funktioniert alles einwandfrei.

So und jetzt kommt das weitere Problem.

WEnn ich einen anderen Rechner, diesmal mit MacOS X, und die selben Wege versuche, also entweder Modem in Fax oder Modem in Fax/Modem-Weiche direkt, FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI!

Also es scheint so, als ginge das Zusammenspiel von Windows-PC-Modem und Fax/Modem-Weiche nicht. Vorher ging alles einwandfrei.

Ich hoffe, das Problem hat irgendwer verstanden und kennt Abhilfe?!

Vielen Dank!
Mitglied: Larz
29.08.2004 um 20:19 Uhr
Also ich weiß ja nicht wie ein Mac-Modem funktioniert, aber bei den PC-Modem ist es meistens so, dass sie die Amtsleitung (durch einstecken) auftrennen, durch sich selbst durchschleifen und dann sozusagen die Leitung an die Dose zurückgibt.
Ist evtl. das Kabel oder eine andere Hardware-Komponente getauscht worden???

Greetz
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
30.08.2004 um 10:09 Uhr
Also ich habe verschiedene Kabel ausgetauscht, aber es ist bei allen so.
liegt wohl nicht am kabel. sonst wurde nix getauscht
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
30.08.2004 um 12:15 Uhr
...auch mit dem Original-Kabel nochmal geprüft??? Oft fehlt bei Zubehörkabeln die "Rückleitung"
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
30.08.2004 um 14:20 Uhr
funktioniert alles nicht.
aber mit allen kabel funktioniert es, wenn man das modem direkt in die tae steckt.
ich verzweifel bald!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
30.08.2004 um 20:51 Uhr
Und wenn Du direkt an die Faxweiche gehst, ohne durch das Fax durchzuschleifen`?
Wenn's dann geht, muss es ja am Fax was sein, wenn nein evtl. an der Weiche was. Ich denke mal die Faxweiche hast Du schonmal für eine Weile aus- und dann wieder eingesteckt?!?
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
31.08.2004 um 10:03 Uhr
Direkt in die Faxweiche funktioniert es eben auch nicht. Nur direkt in die TAE ohne Faxweiche....da funktioniert es. ich habs zwar schonmal abgesteckt,
aber noch nicht lange....mal sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
31.08.2004 um 12:44 Uhr
Also das klingt ein wenig so, als ob die Faxweiche nen Schatten hat. Ein Tauschgerät o.ä. ist nicht verfügbar, oder?!?
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
31.08.2004 um 15:06 Uhr
das würde ich auch alles denken wenn das leider nicht mit dem Mac so wäre. da funktioniert die weiche dann....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen
Frage von tsunamiTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein externes Modem zum Faxen nutzen. Modem eingesteckt, wurde automatsich erkannt. Wunderbar. Windows Fax und Scan ...

Exchange Server
Probleme mit der Synchronisierung von Outlook im Cached Mode
Frage von danreiExchange Server

Hallo zusammen, wir haben seit ca. drei Monaten ein kleines Problem mit unserem Exchange 2013, welches sich langsam zu ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS7 Emergency Mode FSCK Probleme
Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo Leute habe eine CentOS7 VM und seit heute startet die nur im Emergency modeweiss nicht wieso. Habe beim ...

Netzwerkgrundlagen
Debuging Mode
Frage von MikePostNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen Folgende Problematik: Mein Kundenrouter discovert ständig. In den DHCP-Server Logs sehe ich, dass auf einen Discover vom ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...