fboy33

Probleme mit mstsc.exe nach neuem WIN-Server 2008

Evtl. hat ja jemand eine Hilfe für mich!

Hallo liebe Fachleute!
Wir haben einen neuen Server aufgebaut, mit Windows Server 2008 Std., Quad, 4 GB RAM, Raid5 usw.;
alle Clients (XP-Prof.) mussten wegen DAVID.fx auf SP3 und IE 8.0 upgedatet werden, was auch ohne Probleme funktionierte (Wunder gibt es immer wieder *grins*).
Jetzt habe ich an 2 PCs das Problem, dass ich nicht mit Remotedesktop auf den Server komme, was vorher mit dem alten Server mit WIN-Server 2000 und SP2 am Client noch funktionierte!
Ausgerechnet einer dieser User schaut immer nach ob die Sicherung gelaufen ist und benötigt deshalb diese Funktion.
Als Antivirenprogramm ist PANDA installiert; alle PCs sind gleich eingerichtet, haben die gleichen Rechte und die gleiche Hardware. Auch als Admin am Client funktioniert es nicht.
Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden...
Wer hat noch eine Idee?
Danke für jede Info!
tschüs Erhard

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 17, 2009 at 20:06:21 (UTC)
Hallo!
Nenn doch bitte für's Erste den Fehler, den Du vor Dir siehst.
Zum Zweiten: können sich andere Konten am sleben PC per RD mit dem Server verbinden? Können die Problem-Nutzer von anderen PCs auf den Server?
Member: fboy33
fboy33 Jun 18, 2009 at 08:30:01 (UTC)
Guten Morgen Der WoWusste,

die Fehlermeldung lautet:

Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code: 0x507).
Remotecomputer: fileserver

(fileserver = Name des Servers)

Andere PCs kommen auf den Server, egal wer sich da eingelogt hat, auch diejenigen, bei denen es nicht geht. Auch als Domän-Administrator komme ich von diesen beiden PCs nicht auf den Server! (auch nicht mit der IP)

Danke schon mal für Hilfe!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 18, 2009 at 08:49:25 (UTC)
Auf Netzwerkebene fuscht da etwas dazwischen, evtl. eine Firewall installiert oder ein Virenscanner, der auch eine Firewallkomponente hat? Deinstallieren und erneut testen.