Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit NETGEAR WG 121 Wireless USB Adapter

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: muelleju

muelleju (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2004, aktualisiert 12.10.2004, 13713 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe ein W-LAN Netzwerk aufgebaut:
NETGEAR WGR 614v2 Router
NETGEAR WG 121 Wireless USB Adapter als Access Point

Betriebssystem WIN 2000 SP4

Das ganze funktioniert soweit auch ganz gut, keine Probleme mit der Reichweite und Datentransfer, ABER

in regelmäßigen Abständen meldet sich WIN mit der Meldung: "Unzulässiges Entfernen des Gerätes". Ich habe den Adapter allerdings nicht berührt oder sonstwas angestellt ???

Hat jemand das gleiche Problem oder Ahnung an was es liegen kann (Hardware o. Software)? Habe schon Firmware Updates ... gemacht. Bin kurz davor mir einen PCI Access Point zuzulegen.

Grüße Julian
Mitglied: ilmo
10.10.2004 um 10:21 Uhr
Hast Du irgend eine Verschlüsselung konfiguriert? Würde ich testweise mal deaktivieren und sehen, ob dann noch die Verbindung noch abbricht.

Welchen Konfig-Software verwendet Du auf den Clients? Windows hat generell Probleme mit dem WLAN und Verschlüsselung.
Bitte warten ..
Mitglied: 5130
11.10.2004 um 08:19 Uhr
Moin,

hatte das gleiche Problem auch schon.
Würde das ganze mal mit nem aktiven, externen USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) probieren. Meistens ist die Stromversorgung (500mA per USB) zu schwach.
Bitte warten ..
Mitglied: muelleju
11.10.2004 um 21:39 Uhr
Hallo,

denke nicht das es an der Verschlüsselung liegt....WIN meckert dass der Adapter physikalisch
getrennt wurde. Habe aber kein Kabel gezogen o.ä. Verwende aber den Smart Wizard von Netgear in der Vers 2.0.4.0

Gruß Julian
Bitte warten ..
Mitglied: muelleju
11.10.2004 um 21:42 Uhr
Hallo,

denke nicht das es an der
Verschlüsselung liegt....WIN meckert
dass der Adapter physikalisch
getrennt wurde. Habe aber kein Kabel gezogen
o.ä. Verwende aber den Smart Wizard von
Netgear in der Vers 2.0.4.0
Werde aber mal meinen externen USB HUB verwenden.....wenn ich noch das Netzteil finde
Gruß Julian
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
12.10.2004 um 09:16 Uhr
Hi,

erfahrungsgemäß ist es so, dass die WLAN-Adapter USB oder PCMCIA mit einer Stromsparfunktion ausgestattet sind. Bei der Installation steht diese Option auf "Automatik" o.ä..
Deaktiviere die Verbindungsverwaltung von Windows und prüfe die Einstellungen des Treibers.

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
3,5mm Klinke - Audio - Adapter für wireless Headsets (7)

Frage von clubmate zum Thema Audio ...

Windows 10
Miracast Microsoft Wireless Adapter - Surface Pro 4 (2)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...