kapital55

probleme mit Netmeeting

Ich habe Probleme mit Netmeeting (Windows xp, DSL)
1.) Es dauert sehr lange bis das Bild erscheint
2.) Das Bild verzerrt sehr stark, wenn sich der Teilnehmer bewegt.
3.) Der chataufbau dauert sehr lange, teilweise so lange dass der andere Teilnehmer meint, das kein Verbindungsaufbau zustande kommt
4.) Der Übertragungsaufbau kommt sehr langsam zustande
5.) Sofern kein Bild übertragen wird, wird der chat sofort aufgebaut

Wer kann mir helfen.

Mitglied: Mitchell
Mitchell 03.07.2005 um 19:07:47 Uhr
Hi Kapital55,

deine Probleme können mehre Ursachen haben.

Arbeitsspeicher zu schwach, Prozessor, Grafik usw.

Was hast du denn für ein System? Hat dein gegenüber auch DSL und wie siehts mit seinem System aus, ist das stark genug?

Mfg

Mitchell
Mitglied: kapital55
kapital55 04.07.2005 um 18:31:48 Uhr
Hi Mitchel
ich habe ien ganz neuen Dell pc, 3 Gigaherz Speicher ist massig vorhanden, habe Norten Firewall und Antivir auf dem rechner. Ob mei Gegenüber auch dsl hat weis ich nicht, da ich in der Probephase bin und nur mit unbekannten Leuten ils.netmeeting ( Viele Chaoten dabei) das netmeeting ausprobieren ´tue. In allen Fällen verzerrt das von mir empfangene Bild bei Bewegung, es komt oft vor dass kein Chat zustande kommt. Ich habe oft das gefühl, dass etwas blockiert wird. Ich bin ziehmlich hilflos , Anfänger. Würde mich fruen wenn Du mir helfen könntest. Gruß Wolfgang
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.07.2005 um 22:36:07 Uhr
hast du die entsprechenden Ports freigegeben?
Mitglied: kapital55
kapital55 05.07.2005 um 08:28:16 Uhr
kannst du mir sagen welche Ports ich freigeben muss, bitte genau. Mein netmeeting wurde von einem "Fachmann" installiert.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 05.07.2005 um 20:32:21 Uhr
Die Ports für Netmeeting (laut MS) findest du hier

Hoffe, es hilft dir weiter

Mfg

Mitchell
Mitglied: mcrookie
mcrookie 14.09.2006 um 10:56:09 Uhr
bei mir läuft es auch laaangsam , nach freigabe hat sich da nix dran geändert, noch jemad nen tipp? mein system 3,2 ghz, 1024mb. grafik 6800 gt