Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Netzwerk-Einrichtung

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: SCWeiss

SCWeiss (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2653 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich erstelle momentan ein Netzwerk in der Aussenstelle unserer FIrma.

ich habe das Netz folgendermaßen aufgebaut:

Router <-> Server <-> Switch <-> div. Clients und Drucker

-DHCP ist auf dem Router deaktiviert, nur der Server ist mit fester IP hinterlegt.
-Server läuft mit WIn XP, hat 2 Netzwerkkarten und besitzt eine feste IP.
-Clients laufen ebenso mit Win XP

Ich kann auf den Clients keine feste IP hinterlegen, da dadurch kein Zugang zum Internet möglich wird. Ich vermerke diesbezüglich eine IP, die fkt. müsste, sowie als Gateway den Server: Kein Erfolg. Schalte ich automatische IP beziehen auf den Clients an, so erhalten sie eine IP, können ins Internet, ABER haben als Gateway den Router vermerkt... was ich nciht nachvollziehen kann. WIe ist das möglich?

Des weiteren ist ein Hinterlegen von festen IP aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Die Clients akzeptieren es einfach nicht.

Wäre es möglich, das ich die Clients und den Server an den Switch anschließe, den Switch wiederum an den Router?

Bitte helft mir, da ich mit automatischer IP-Vergabe auch keine Netzwerkdrucker installieren kann...

BEsten Dank
Mitglied: kaysho
23.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
Link

sollte dir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Debian
Debain Problem Bei der Netzwerk Einrichtung (V-Server) (4)

Frage von EricG95 zum Thema Debian ...

Ubuntu
Probleme bei der Einrichtung vom Subnetz KVM Ubuntu 16.04

Frage von TomNick100 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...