Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme im Netzwerk nach VPN Installation

Frage Netzwerke

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 3229 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe an meinem Win2k3 Server VPN Dienst eingerichtet und seitdem geht der lokalde Domänenetzwerk nicht mehr so richtig. Man sieht nicht mehr alle Rechner und überhaupt der Zugriff auf die Netzwerkumgebung dauert extrem lange. Offensichtlich scheit es sich um ein DNS Problem zu handeln. Kann man das irgendwie lösen?
Mitglied: disc
19.07.2006 um 13:52 Uhr
Hallo,
ich hatte das Problem auch einmal bei einem Kunden. Windows Server hat auf einmal die Firewall aktiviert obwohl nur eine Netzwerkkarte drin war. Erkennen kamm es bei den Netzwerkeigenschaften ob die Karte dort mit Firewall ist.

Normalerweise sollte der Internetverbindungsfreigabe/Firewall Dienst deaktiviert sein. Es nützt bei den Problemen aber nicht ihn zu deaktivieren. Man muss es schon mit dem Assitenten für die Internetverbindung machen.
Aber wie gesagt. Es gibt Fälle wo es nicht klappt.
Die Änderung steht bei meinem Kunden auch noch bevor. Fürs erste habe ich halt VPN/RAS wieder abgeschaltet.
Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
19.07.2006 um 14:18 Uhr
Schau mal in die Ereignisanzeige, ob hier ein paar Fehler vorhanden sind. Nimm den Fehercode und geh zu Microsoft Knowlegte Base hier gibt es meistens eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
21.07.2006 um 16:48 Uhr
Ereignisanzeigen verzeichnet keine Fehler. Das Problem ist auch nicht permanent sondern tritt sporadisch auf. Die Netzwerkumgebung bleibt einfach leer. Ich kann aber jeden Rechner per Suche oder als Netzlaufwerk erreichen. Ich bin echt ratlos.


---

Hab gerde gesehn, dass in der Forward Lookup Zone der Server zwei mal mit verschiedenen IP´s eingetragen ist. Die zweite IP zuordung gehört zu der Range die ich für eingehende VPn Verbindungen eingestellt habe. Kann es die Problemquelle sein?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...